Moto2: Cortese scheidet bei Morbidelli-Sieg früh aus

Moto2: Cortese scheidet bei Morbidelli-Sieg früh aus
Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Moto2-Pilot Sandro Cortese (Berkheim) hat beim Großen Preis von Österreich den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der 27-Jährige schied nach einem Massensturz in der ersten Kurve aus, bereits in der vergangenen Woche hatte Cortese das Rennen in Tschechien nicht beendet. Das Rennen in Österreich gewann Franco Morbidelli (Italien) vor Alex Marquez (Spanien) und Thomas Lüthi aus der Schweiz.
Cortese, dessen Zukunft in der Moto2 weiterhin ungewiss ist, blieb bei dem Zwischenfall unverletzt, er konnte das Rennen aber nicht fortsetzen. Marcel Schrötter (Vilgertshofen) hatte seinen Start aufgrund einer Verletzung bereits im Vorfeld abgesagt.
Für eine Schrecksekunde sorgte Miguel Oliveira, der nach einem schweren Sturz ausschied. Der Portugiese kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall, rutschte über den Asphalt in den Kies und überschlug sich mehrfach. Dabei prallte die KTM-Maschine auf Oliveiras Arm und Rücken, der 22-Jährige wurde umgehend medizinisch versorgt, eine Diagnose stand zunächst noch aus.
In der Gesamtwertung baute Morbidelli seine Führung mit seinem siebten Saisonsieg weiter aus. Mit 207 Punkten führt er vor Lüthi (181) und Marquez (153). Oliveira (133) ist Vierter.