Olympiahelden und viel Frauen-Power beim Ball des Sports

Olympiahelden und viel Frauen-Power beim Ball des Sports
Frankfurt/Main (SID) - Olympiahelden und starke Frauen aus Sport, Politik und Gesellschaft prägen den 49. Ball des Sports am Samstag in Wiesbaden. Angeführt wird die "sportliche" Gästeliste von Stars der Winterspiele von Pyeongchang. So haben die mit Olympiasilber dekorierten Eishockeystars Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Moritz Müller ebenso ihr Kommen zugesagt wie Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko.
Insgesamt stehen mehr als 170 Medaillengewinner bei Olympischen und Paralympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften auf der Liste mit insgesamt rund 2000 Gästen. Erwartet wird im RheinMain CongressCenter (RMCC) auch die nach ihrem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel.
Die Politik wird vertreten durch die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz, Katarina Barley. Außerdem werden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die beiden Bundestags-Vizepräsidenten Hans-Peter Friedrich und Wolfgang Kubicki sowie der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier vor Ort sein.
Die gastgebende Stiftung Deutsche Sporthilfe erwartet wieder einen hohen sechsstelligen Benefizerlös für die Förderung deutscher Nachwuchs- und Spitzensportler. Rund 200 Unternehmen beteiligen sich als Sponsoren und Partner beim Gala-Programm und bei der Tombola mit Preisen im Wert von rund 500.000 Euro.