O'Sullivan scheitert bei Snooker-WM sensationell an Amateur

O'Sullivan scheitert bei Snooker-WM sensationell an Amateur
Sheffield (SID) - "The Rocket" musste sich bereits in der ersten Runde im Crucible Theatre in Sheffield dem Engländer James Cahill mit 8:10 geschlagen geben.
"Ich konnte am Ende fast nicht mehr stehen", sagte der unter Schlafstörungen leidende O'Sullivan (43) der BBC. "Meine Gliedmaßen fühlen sich sehr schwer an, ich bin erschöpft, habe keine Energie, ich kämpfe, um wach zu bleiben. Ich fühlte mich grauenhaft. Die letzten Nächte habe ich nicht gut geschlafen."
Der Weltranglistenerste O'Sullivan und der 23-jährige Cahill, der sich als erster Amateur für eine WM qualifiziert hat, lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Cahill, dessen beste Weltranglistenposition Platz 76 im Jahr 2014 war und derzeit nicht gelistet ist, lag nach der ersten Session am Montag mit 5:4 in Führung, baute diese am Dienstag auf 8:5 aus und behielt beim Stand von 8:8 die Nerven. O'Sullivan vergab daraufhin die große Chance zum 9:8.
O'Sullivan wartet seit 2014 auf einen Viertelfinal-Einzug, zudem ist es erst die vierte Auftaktniederlage bei 27 WM-Teilnahmen. "Du musst in einem psychisch und physisch guten Zustand hierherkommen. Wenn du nicht bei 100 Prozent bist, wird es härter", sagte der 43-Jährige, der in dieser Saison drei Titel gewonnen hatte.