Pro League: Hockey-Frauen verlieren knapp gegen Argentinien

Pro League: Hockey-Frauen verlieren knapp gegen Argentinien
Krefeld (SID) - Die deutschen Hockey-Frauen haben in der FIH Pro League die dritte Niederlage hinnehmen müssen. In Krefeld verlor die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger knapp mit 1:2 (0:0) gegen Argentinien. Im Hinspiel in Buenos Aires hatten sich die Mannschaften 2:2 getrennt, das anschließende Shootout gewannen die "Leonas".
"Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass wir das 1:0 nicht über die Ziellinie gebracht haben. So richtig viele Chancen hatten wir gar nicht, aber es war eine ganz starke Abwehrleistung - bis auf die letzten fünf Minuten. Die haben wir schlecht gemanagt und ein paar falsche Entscheidungen getroffen", sagte Reckinger.
Charlotte Stapenhorst (33.) hatte die Auswahl des Deutschen Hockeybundes (DHB) vor 1272 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. Der Ausgleich fiel spät nach einer Strafecke durch Valentina Costa (55.), Silvina D'Elia (60., Strafecke) machte in der letzten Spielminute den neunten Sieg des Favoriten perfekt.
In der Tabelle liegt Deutschland nach neun Spielen auf dem fünften Rang. Die besten vier Teams qualifizieren sich für das Grand Final Ende Juni im niederländischen Amstelveen und gleichzeitig direkt für das Olympia-Qualifikationsturnier.