Redskins-Quarterback Smith nach Horrorverletzung aus Klinik entlassen

Redskins-Quarterback Smith nach Horrorverletzung aus Klinik entlassen
Washington (SID) - Quarterback Alex Smith von den Washington Redskins aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL hat vier Wochen nach seiner Horrorverletzung das Krankenhaus verlassen. Seine Ehefrau Elizabeth postete am Sonntag ein Bild des 34 Jahre alten Spielmachers im heimischen Wohnzimmer. "Zuhause. Dieser vergangene Monat war sehr schwierig für uns, nun sind wir mehr als glücklich, diesen Mann wieder bei uns zu haben", schrieb sie dazu.
Smith hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch am rechten Bein erlitten, seine Saison ist beendet. Er unterzog sich mehreren Operationen, der Heilungsverlauf wurde zudem von einer Infektion beeinträchtigt.
Am 18. November im Spiel gegen die Houston Texans (21:23) war Smith vom gegnerischen Verteidiger Kareem Smith attackiert worden, danach stand sein Unterschenkel in einem unnatürlichen Winkel ab. Seine Mitspieler gingen wegen des schlimmen Anblicks auf die Knie, das Bein des Quarterbacks wurde noch auf dem Feld provisorisch geschient.
Auf den Tag genau 33 Jahre zuvor hatte der damalige Redskins-Quarterback Joe Theismann die gleiche Verletzung erlitten und seine Karriere beenden müssen. "Es war ein gruseliger Moment", sagte der Super-Bowl-Champion von 1983, der das Geschehen im November auf der Tribüne verfolgte. "Es war surreal. Ich musste wegsehen. Es tut mir so leid für ihn."