Ringer-EM: Clarke holt Bronze - Stechele im kleinen Finale

Clarke gewinnt Bronze, Stechele kämpft am Sonntag ebenfalls um Platz drei.
Ringer Andre Clarke hat bei den Europameisterschaften die Bronzemedaille im Freistil bis 65 Kilogramm gewonnen. Gegen Goderdsi Desbisaschwili aus Georgien setzte sich der 26-Jährige aus Lichtenfels mit 5:3 durch. Nach Silber für Luisa Niemesch und Bronze für Anastasia Blayvas ist es die dritte Medaille für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) in Bukarest.
Zuvor hatte Niklas Stechele mit zwei Siegen das Halbfinale erreicht. In diesem musste sich der U23-Europameister vom TSV Westendorf in der Gewichtsklasse bis 61 kg aber dem Albaner Selimschan Abakarow geschlagen geben. Am Sonntag kämpft der 23-Jährige zum Abschluss der Titelkämpfe um die Bronzemedaille. Die anderen deutschen Starter kassierten am Samstag frühzeitige Niederlagen.
Bei der EM werden keine Tickets für die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August) vergeben. Die Qualifikationsturniere finden vom 5. bis 7. April in Baku sowie vom 9. bis 12. Mai in Istanbul statt. Das bisher einzige Olympia-Ticket für den DRB hat Niemesch bei der WM im vergangenen Jahr gelöst.