Springreiter Tebbel Zweiter in Hamburg

Springreiter Tebbel Zweiter in Hamburg
Hamburg (SID) - Der deutsche Springreiter Maurice Tebbel (Emsbüren) hat den Sieg beim Großen Preis von Hamburg nur knapp verpasst. Der 24 Jahre alte Nationenpreisreiter kam mit Chaccos' Son im Stechen auf den zweiten Rang, nachdem er zuvor auf dem 520 m langen Kurs fehlerfrei geblieben war. Den Sieg und 100.000 Euro Preisgeld sicherte sich der Weltranglisten-Erste Harrie Smolders (Niederlande) mit Don VHP Z. Tebbel erhielt für seinen zweiten Rang noch 60.000 Euro. Dritter wurde Martin Fuchs (Schweiz) auf Chaplin.
Insgesamt sieben Springreiter waren im Umlauf ohne Fehler durch den mit 13 Hindernissen bestückten Parcours gekommen. Darunter auch Christian Ahlmann (Marl), der im Stechen mit vier Strafpunkten auf Tokyo den fünften Platz belegte. Vorjahressieger Rolf-Göran Bengtsson (Schweden) schied mit Oak Grove's Carlyle bereits im Umlauf aus.
Das Springen im Derby-Park zu Klein Flottbek war der fünfte von 16 Wettbewerben der Global Champions Tour (GCT), die Ende Juli auch in Berlin halt macht (27. bis 29.). Gesamtführender der am höchsten dotierten Springsport-Serie der Welt ist der Brite Scott Brash, der die Auftaktveranstaltung in Mexiko City gewonnen hatte.