Tischtennis: Boll büßt in der Weltrangliste zwei Plätze ein

Viertelfinalduell Boll gegen Ovtcharov in Linz
Köln (SID) - Im am Montag vom Weltverband ITTF veröffentlichten Mai-Ranking wird der 38-Jährige auf Rang sieben geführt. Damit liegt er zwei Plätze hinter dem chinesischen Weltmeister Ma Long, der nach sechsmonatiger Abwesenheit wieder in die Top 10 zurückkehrte.
Bei der WM in Budapest hatte Rekord-Europameister Boll wegen einer fiebrigen Virusinfektion weder zum Einzel-Achtelfinale noch zum Viertelfinale im Doppel an der Seite von Patrick Franziska (Saarbrücken) antreten können. Mixed-Bronzemedaillengewinner Franziska, der im Einzel in der dritten Runde gescheitert war, schob sich im Ranking hingegen um einen Platz auf Rang 17 vor.
Ex-Weltcupsieger Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) büßte nach seinem Drittrunden-Aus bei der WM hingegen drei Plätze ein. Der 30-Jährige fiel auf Position 15 zurück, so niedrig war er in der Weltrangliste zuletzt im Juli 2011 klassiert gewesen. Bei den Damen bleibt Petrissa Solja (Langstadt), die an der Seite von Franziska Bronze im Mixed gewonnen hatte, als 24. die beste Deutsche.