Tischtennis: Boll/Franziska verlieren Finale in Doha

Boll vor WM: "Probleme verschwinden nicht mit Fingerschnippen"
Doha (SID) - Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) und Patrick Franziska (Saarbrücken) haben beim hochkarätig besetzten World-Tour-Turnier in Doha das Doppelfinale verloren. Die beiden Deutschen unterlagen im Endspiel Ho Kwan Kit/Wong Chun Ting aus Hongkong mit 1:3. Auf dem Weg ins Finale hatten Boll/Franziska unter anderem die Vize-Weltmeister Masataka Morizono/Yuya Oshima (Japan) besiegt.
Vor der WM in Budapest (ab 21. April) freut sich Bundestrainer Jörg Roßkopf über die Form seines Top-Doppels. "Ich hoffe nun, die beiden bekommen eine gute Setzung für Budapest und eine ordentliche Auslosung - dann ist bei der WM vieles möglich", sagte der Doppelweltmeister von 1989.
Am Samstagmorgen war Franziska im Einzelwettbewerb als letzter Deutscher ausgeschieden. Der 26-Jährige unterlag dem topgesetzten Chinesen Xu Xin 1:4. Boll war im Achtelfinale gegen den chinesischen Olympiasieger und späteren Turniersieger Ma Long mit 0:4 ausgeschieden. Der ehemalige Weltranglistenerste Dimitrij Ovtcharov unterlag ebenfalls in der Runde der letzten 16 gegen den Weltranglisten-26. Lin Yun-Ju aus Taiwan.