DFB-Chef Neuendorf ehrt die Ehrenamtlichen

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat am Dienstag 100 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler vor dem Länderspiel der DFB-Elf gegen England ausgezeichnet.
München (SID) - DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat am Dienstag 100 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler wenige Stunden vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England in München ausgezeichnet.
"Der Fußball meldet sich zurück. Nach zwei Jahren Pandemie spüren wir überall, wie die Begeisterung wieder wächst. Einen großen Anteil daran haben die ehrenamtlich engagierten Menschen in unseren Vereinen", sagte Neuendorf, der in der Münchner Event-Place Werk7 den "Club 100" im feierlichen Rahmen ehrte.
Die 100 Personen wurden vom Verband zum Länderspiel in die Allianz Arena eingeladen. Neben Neuendorf nahm auch Bayern-München-Präsident Herbert Hainer die Auszeichnungen vor.
Der "Club 100" ist Teil des DFB-Ehrenamtspreises. Aus allen Kreissiegern und Kreissiegerinnen, die den DFB-Ehrenamtspreis gewinnen, werden nochmals die 100 herausragenden Ehrenamtlichen ausgewählt und vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen.
Seit 25 Jahren fördert der Verband mit der "Aktion Ehrenamt" Menschen, die sich ehrenamtlich im Fußball engagieren. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, die 24.500 Fußballvereine in Deutschland bei der Gewinnung, Würdigung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen zu unterstützen.
Rund 70.000 Urkunden und speziell gravierte Uhren sind seit dem Start der Initiative 1997 in den 21 Landesverbänden überreicht worden.