Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 27. September 2018

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 27. September 2018
Köln (SID) - Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA vergibt die EM 2024. Beworben haben sich Deutschland und die Türkei. Die Entscheidung treffen bis zu 17 Funktionäre aus 15 Ländern in einer geheimen Wahl. Der Kandidat mit den meisten Stimmen gewinnt, die Chancen für den Deutschen Fußball-Bund stehen gut. Der UEFA-Evaluierungsbericht hatte dem DFB das bessere Zeugnis ausgestellt. Auch die Zusammensetzung des Exkos mit vielen Wahlmännern und einer Frau aus Westeuropa spricht eher für den DFB.
Nach der 0:5-Pleite gegen Jahn Regensburg will Fußball-Zweitligist Hamburger SV im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth eine Reaktion zeigen, bevor es am Sonntag zum Stadtderby gegen den FC St. Pauli kommt. Anstoß im Fürther Ronhof ist um 18.30 Uhr. Der öffentliche Druck ist gestiegen, nur über gute Resultate wird eine schnelle Rückkehr zur Ruhe an der Elbe gelingen.
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel steht nach seinem Fehlstart in der Bundesliga unter Druck. Für den Tabellenachten, der seit Saisonbeginn in fünf Spielen zwei Niederlagen kassiert hat, muss gegen MT Melsungen ein Sieg her. Los geht es um 19.00 Uhr.