Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 29. April

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 29. April
Für Alfred Gislason geht das Olympia-Casting in seine erste Phase.
Köln (SID) - Beim EM-Qualifikationsspiel in Bosnien und Herzegowina kann der Handball-Bundestrainer seine Tokio-Kandidaten unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe nehmen. Die Partie in Bugojno beginnt um 16.10 Uhr.
Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga steht der Hamburger SV vor dem Nachholspiel gegen den Karlsruher SC nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg unter Druck. Zum dritten Mal in Serie wollen die derzeit drittplatzierten Hanseaten auf keinen Fall die Rückkehr ins Oberhaus verspielen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Für das deutsche Eishockey-Nationalteam geht die WM-Vorbereitung in die nächste Phase. Im ersten Teil eines Test-Doppelpacks gegen Tschechien muss Bundestrainer Toni Söderholm allerdings auf einige Stammkräfte verzichten. Erstes Bully in Nürnberg ist um 18.00 Uhr.
Nach der Champions League beginnt auch eine Etage tiefer die Vorschlussrunde ohne deutsche Beteiligung. Dafür hat England gleich zwei Eisen im Feuer: Im Halbfinale der Europa League empfängt Manchester United die AS Rom zum Hinspiel, parallel ist ab 21.00 Uhr der FC Arsenal beim FC Villarreal zu Gast.