Drei Euro pro Ticket: DFB unterstützt Deutsche Sporthilfe

Bierhoff: Bei Ausbildung nicht von jüngsten DFB-Erfolgen blenden lassen
Herzogenaurach (SID) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt die Deutsche Sporthilfe zum 50-jährigen Bestehen mit einer Ticket-Spende. "Wir denken immer daran, wie wichtig der Sport für das Land und für die Begeisterung ist. Das wollen wir auch wirtschaftlich unterstützen", sagte Oliver Bierhoff, Teammanager der Nationalmannschaft, am Donnerstag in Herzogenaurach bei einer gemeinsamen Pressekonferenz: "Drei Euro von jedem Ticket für das Spiel gegen San Marino werden beiseite gelegt."
Der DFB erwartet zum WM-Qualifikationsspiel am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Nürnberg etwa 30.000 Zuschauer, somit käme eine fast sechsstellige Summe zusammen. "Unser großer Dank geht an den gesamten DFB für die Unterstützung und die Bühne", sagte Sporthilfe-Chef Michael Ilgner, einst selbst deutscher Wasserball-Nationalspieler: "Unser Ziel ist, nach vorne zu schauen. Das Motto lautet '50 Jahre Zukunft'."
An der Pressekonferenz in Herzogenaurach nahmen auch Rodel-Olympiasieger Felix Loch und Hockey-Olympiasieger Maximilian Müller teil. "Man freut sich als Sportler über jeden Euro, das ist sehr wichtig", berichtete Loch. Ilgner betonte, die Sporthilfe wolle "die deutsche Wirtschaft noch viel besser hinter den Sport bringen. Wir wollen mehr Geld generieren. Die Entwicklung ist sehr positiv."