Grindel erleichtert: "War ein Fußballabend, wie man ihn sich wünscht"

Grindel erleichtert: "War ein Fußballabend, wie man ihn sich wünscht"
Stuttgart (SID) - DFB-Präsident Reinhard Grindel./span> hat nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Norwegen am Montagabend in Stuttgart (6:0) von einer "fröhlichen, stimmungsvollen Atmosphäre" geschwärmt und seine Hoffnung auf ähnliche Festtage in der Zukunft bekräftigt. "Das war ein Fußballabend, wie man ihn sich wünscht. Es wäre schön, wenn wir das ab jetzt auch in der Bundesliga und den weiteren Spielen der Nationalmannschaft im In- und Ausland erleben", sagte Grindel.
Besonders beeindruckt war der Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vom "feinen Gespür, das das Publikum im Umgang mit Werner hatte. Er hat es mit zwei Toren zurückgezahlt", sagte Grindel nach den auch für ihn schwierigen Tagen.
Eine Zelle von etwa 200 Personen hatte in der Eden Aréna von Prag während des WM-Qualifikationsspiels gegen Tschechien (2:1) am Freitag beide Nationalhymnen und die Schweigeminute gestört. Es waren "Sieg Heil"-Rufe zu hören. Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft hatten sich klar distanziert.