Halbzeittext Deutschland - San Marino: Wagner und Younes treffen erstmals für Deutschland

Halbzeittext Deutschland - San Marino: Wagner und Younes treffen erstmals für Deutschland
Nürnberg (SID) - Weltmeister Deutschland wird seiner Favoritenrolle im WM-Qualifikationsspiel gegen Fußball-Zwerg San Marino vollauf gerecht. Bei der WM-Generalprobe für den Confed Cup in Russland führt der Favorit gegen den Außenseiter zur Pause mit 4:0 und steuert damit unaufhaltsam in seinem sechsten Quali-Spiel dem sechsten Sieg entgegen.
Vor nur rund 30.000 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sorgte Kapitän Julian Draxler (11.) für die Führung, in ihrem jeweils zweiten Länderspiel erhöhten Sandro Wagner (17., 29.) mit einem Doppelpack und Amin Younes (38.) hochverdient für die Gastgeber.
Bundestrainer Joachim Löw hatte sein Team gegenüber dem 1:1 im Freundschaftsspiel am vergangenen Dienstag in Dänemark auf fünf Positionen geändert. Zwischen den Pfosten stand wie angekündigt Marc-André ter Stegen. Davor agierte Weltmeister Shkodran Mustafi nach überstandener Gehirnerschütterung in einer Dreierkette mit Joshua Kimmich und Jonas Hector. Emre Can, der dritte Neue, organisierte das defensive Mittelfeld.
Offensiv erhielten Julian Brandt und Younes neben Draxler, der seine Kapselreizung im linken Knie überwunden hat, eine Chance von Anfang an. Sturmspitze war wie schon in Kopenhagen der 29-Jährige Wagner.
Draxler und Wagner stellten dann auch in der ersten halben Stunde die Weichen auf Sieg. Zunächst nahm Frankreich-Legionär Draxler aus spitzem Winkel Maß, ehe der Hoffenheimer Wagner bei seinem zweiten Einsatz im DFB-Trikot erstmals jubeln durfte. Nach einer präzisen Flanke von Joshua Kimmich, der in Dänemark mit einem spektakulären Fallrückzieher kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich geglückt war, ließ Wagner per Kopf dem tapferen Gästetorwart Simone Benedettini keine Chance.
13 Minuten später war Kimmich auch am zweiten Treffer von Wagner beteiligt. Nach einem Freistoß des Münchners legte Younes für Wagner auf, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte. Kurz darauf profitierte Younes bei seinem ersten Läbnderspieltreffer von einem Fehler der Gästeabwehr.
Insgesamt trat das deutsche Perspektivteam im letzten Testlauf vor dem ersten Turnierspiel am 19. Juni in Sotschi gegen Ozeanienmeister Australien gegen den Außenseiter sehr souverän und äußerst konzentriert auf. Julian Brandt, Draxler selbst und auch Younes hatten noch weitere gute Möglichkeiten. Das Hinspiel gegen die Nummer 204 der Weltrangliste hatte der Favorit 8:0 gewonnen.