Medien: Corona-Fall in der Nationalmannschaft - DFB sagt Training ab
Die Vorbereitung auf den Jahresabschluss der deutschen Fußball-Nationalmannschaft soll durch einen Corona-Fall gestört worden sein.
Wolfsburg (SID) - Wie die Bild berichtete, soll es einen positiven Test innerhalb des Teams gegeben haben, weshalb auch die Mannschaftsbesprechung nach der Ankunft in Wolfsburg am Montagabend abgesagt worden sei.
Laut Bild soll es sich beim positiv getesteten Spieler um Niklas Süle von Bayern München handeln. Demnach soll Süle vollständig geimpft sein. Dessen Mannschaftkollege Joshua Kimmich hatte unlängst mit der Aussage, er wolle sich noch nicht impfen lassen, für Schlagzeilen gesorgt.
Ob für den ungeimpften Kimmich nun andere Konsequenzen gelten als für geimpfte Mitspieler, ist noch nicht bekannt.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Der Verband sagte jedoch das für Dienstagvormittag geplante Teamtraining kurzfristig ab, stattdessen wurde eine individuelle Einheit im Hotel angesetzt.
Das Team von Bundestrainer Hansi Flick trifft am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) im vorletzten WM-Qualifikationsspiel auf Liechtenstein. Drei Tage später steht der Jahresabschluss in Armenien auf dem Plan.