Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 11. Februar

Vier Tage nach ihrem Olympiasieg im Einzel wird es für Biathletin Denise Herrmann bei den Winterspielen von Peking erneut ernst.
Köln (SID) - Vier Tage nach ihrem Olympiasieg im Einzel wird es für Biathletin Denise Herrmann bei den Winterspielen von Peking erneut ernst. Im Sprint über 7,5 km sind ab 10.00 Uhr MEZ aus deutscher Sicht außerdem Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Vanessa Voigt dabei. Gesucht wird die Nachfolgerin von Laura Dahlmeier, zu den Favoritinnen gehören unter anderem Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen.
Christopher Grotheer und Axel Jungk gehen mit besten Aussichten in den Kampf um die erste olympische Skeleton-Medaille für Deutschland. Weltmeister Grotheer liegt auf Goldkurs, der Oberhofer führte nach zwei von vier Läufen klar vor seinem Teamkollegen Jungk und dem mitfavorisierten Chinesen Yan Wengang. Die Entscheidung fällt ab 14.55 Uhr MEZ.
Als Außenseiterin tritt Skirennläuferin Kira Weidle bei den Olympischen Spielen von Peking im Super-G an. Medaillenkandidatin ist die WM-Zweite in der Abfahrt nur im zweiten Speed-Rennen. Los geht es um 04.00 Uhr MEZ, Weidle ist einzige deutsche Starterin und geht mit Nummer 26 ins Rennen.
Zum Auftakt des 22. Spieltags in der Fußball-Bundesliga erwartet RB Leipzig den 1. FC Köln. Anstoß der Begegnung der Tabellennachbarn ist um 20.30 Uhr.