Paralympics: Entscheidung über Zuschauer erst nach Olympia

Paralympics: Entscheidung über Zuschauer erst nach Olympia
Die Entscheidung über die Zulassung von Zuschauern bei den Paralympics soll erst nach dem Ende der Olympischen Sommerspiele getroffen werden.
Tokio (SID) - Die Entscheidung über die Zulassung von Zuschauern bei den Paralympics in Tokio (24. August bis 5. September) soll erst nach dem Ende der Olympischen Sommerspiele getroffen werden. Dies erklärte Seiko Hashimoto, die OK-Chefin der Spiele, im Rahmen der 138. IOC-Session. Es gebe immer noch "eine Chance", dass Fans die Paralympics besuchen können.
Dass die Olympischen Spiele, die am Freitag eröffnet werden und bis zum 8. August andauern, an den meisten Austragungsorten hinter verschlossenen Türen abgehalten werden, bedauere sie für die Zuschauer "zutiefst", beteuerte Hashimoto.
Im Zuge der Maßnahme, an den meisten Wettkampfstätten keine Fans zuzulassen, hatte das Internationale Olympische Komitee am 8. Juli mitgeteilt, eine Zuschauer-Entscheidung bezüglich der Paralympics vor dem Olympia-Start treffen zu wollen.
In Tokio und den umliegenden Präfekturen gilt bis zum 22. August der bereits vierte Corona-Notstand seit Ausbruch der Pandemie.