Ski-Freestyle: Verschiebungen bei Slopestyle und Aerials

Der starke Schneefall im Genting Snow Park von Zhangjiakou sorgt für die ersten Wettkampfverschiebungen im Ski-Freestyle.
Peking (SID) - Der starke Schneefall im Genting Snow Park von Zhangjiakou sorgt für die ersten Wettkampfverschiebungen im Ski-Freestyle bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Aufgrund der schwierigen Sichtverhältnisse wurde zunächst die für Sonntagmorgen angesetzte Qualifikation im Slopestyle der Frauen auf Montag (10.00 Uhr OZ/3.00 MEZ) verschoben.
Das ursprünglich für Montagfrüh angesetzte Finale findet nun erst am Dienstag (9.30 OZ) statt, die Qualifikation der Männer wird ebenfalls um einen Tag auf Dienstag (12.30 OZ) verschoben. Die Medaillen werden dort erst am Mittwoch (9.30 OZ) vergeben.
Die ebenfalls für Sonntag vorgesehene Aerials-Qualifikation mit Emma Weiß (Zollernalb) wurde auf Montag (10.00 Uhr OZ/3.00 MEZ) verschoben. Laut bisherigem Terminplan folgt das Finale ab 12.00 Uhr OZ (5.00 MEZ).
Im Slopestyle peilt Big-Air-Olympiasiegerin Eileen Gu ihr zweites Gold für China an, Aliah Delia Eichinger (St. Oswald) ist die einzige deutsche Starterin.