Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 18. Juli 2019

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 18. Juli 2019
Köln (SID) - FECHTEN: Bei den Weltmeisterschaften in Budapest greifen am ersten Entscheidungstag die Säbelfechter nach Medaillen. Aus dem deutschen Männer-Quartett gehört Max Hartung zu den Favoriten. Die Männer-Wettkämpfe starten um 10.00 Uhr, ab 8.30 Uhr sind bereits die Frauen mit dem Degen dran.
GOLF: Ohne Martin Kaymer, aber mit Amateur Matthias Schmid starten im nordirischen Portrush die 148. British Open. Der 21 Jahre alte Schmid geht als einziger deutscher Vertreter um 8.19 Uhr auf die erste Runde des prestigeträchtigsten und ältesten Turniers im Golf-Kalender. Mit dabei sind auch der vierfache Major-Sieger Rory McIlroy und Superstar Tiger Woods.
RADSPORT: Bei der Tour de France beginnt der Schlagabtausch der Favoriten im Kampf um das Gelbe Trikot. Das Peloton erreicht die Pyrenäen, doch dass der britische Titelverteidiger Geraint Thomas dem Rennen schon den Stempel aufdrückt, ist nicht gewiss. Das zwölfte Teilstück der Frankreich-Rundfahrt ist zwar schwer, aber nach 209,5 km liegt das Ziel im Tal in Bagneres-de-Bigorre. Die Ankunft wird am frühen Abend erwartet.
SCHWIMMEN: Bei der Schwimm-WM in Gwangju/Südkorea geht es für Turmspringer Patrick Hausding um Edelmetall. Der Olympiadritte qualifizierte sich vom 3-m-Brett mit viel Mühe für das Finale ab 13.45 Uhr MESZ. Durch die Endkampf-Teilnahme ist ein Quotenplatz für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio bereits sicher.