Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 20. Mai 2018

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 20. Mai 2018
Köln (SID) - TENNIS: Titelverteidiger Alexander Zverev kämpft beim ATP-Masters in Rom im Finale gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal um seinen dritten Turniersieg in Serie. Zverev hatte zuvor bereits die Turniere in München und Madrid gewonnen und befindet sich vor den anstehenden French Open in Paris in bestechender Form. In bislang vier Duellen mit Nadal konnte Zverev noch nie gewinnen. Sollte Nadal zum insgesamt achten Mal in Rom triumphieren, würde er wieder die Spitzenposition in der Weltrangliste von Roger Federer zurückerobern.
EISHOCKEY: Die Schweizer Eishockey-Überflieger greifen bei der WM in Dänemark sensationell nach Gold. Die Eidgenossen besiegten im Halbfinale Kanadas NHL-Stars um Scorerkönig Connor McDavid mit 3:2 und treffen im Endspiel ab 20.15 Uhr in der Neuauflage des Finales von 2013 auf Titelverteidiger Schweden. Die Tre Kronor könnten das elfte WM-Gold einfahren. Die Schweden hatten im Halbfinale die USA mit 6:0 abgefertigt.
HANDBALL: Handball-Bundesligist Füchse Berlin greift am Sonntag ab 15.15 Uhr im EHF-Cup nach dem zweiten Sieg auf europäischer Ebene. Die Füchse treffen im Endspiel auf den französischen Vertreter St. Raphael Handball, der sich gegen den Gastgeber SC Magdeburg durchsetzte. Die Berliner hatten den EHF-Cup bereits 2015 gewonnen. Im Halbfinale am Samstag hatte Berlin Frisch Auf Göppingen geschlagen und damit den möglichen Titel-Hattrick der Mannschaft von Trainer Rolf Brack verhindert. Göppingen trifft im Spiel um Platz drei auf den SC Magdeburg.