Thiem gewinnt erstes Match mit Muster - Nadal souverän

Thiem gewinnt erstes Match mit Muster - Nadal souverän
Melbourne (SID) - Bei den Australian Open in Melbourne gewann der Weltranglistenfünfte aus Österreich sein Auftaktmatch gegen Adrian Mannarino aus Frankreich mit 6:3, 7:5, 6:2.
"Er ist eine wunderbare Ergänzung für mein Team. Er ist eine Legende. Ich hoffe, es macht sich bezahlt", sagte Thiem nach dem Match über Muster. Der zweimalige French-Open-Finalist und der French-Open-Sieger von 1995 arbeiten seit vorvergangener Woche offiziell zusammen.
Nach Roger Federer (Schweiz) sowie Titelverteidiger und Rekordsieger Novak Djokovic (Serbien), dem ein Viersatzsieg gegen Jan-Lennard Struff (Warstein) gelang, zog auch der Weltranglistenerste Rafael Nadal (Spanien) in die zweite Runde ein. Der Vorjahresfinalist besiegte Hugo Dellien (Bolivien) 6:2, 6:3, 6:0.
Eine böse Überraschung erlebte der kanadische Jungstar Felix Auger-Aliassime. Der 19 Jahre alte Weltranglisten-22. unterlag Routinier Ernests Gulbis aus Lettland, der nur noch auf Rang 256 im ATP-Ranking liegt und sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, mit 5:7, 6:4, 6:7 (4:7), 4:6.
Gerade noch einmal davon kam der an Nummer zwölf gesetzte Italiener Fabio Fognini: Er lag bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück, ehe er das spannende Match gegen Reilly Opelka (USA) mit 3:6, 6:7 (3:7), 6:4, 6:3, 7:6 (10:5) gewann.