
Eagles-Premiere Zum ersten Mal in der Geschichte gewannen die Philadelphia Eagles den Super Bowl. Das Team aus Pennsylvania bezwang am Sonntag die New England Patriots mit 41:33. Klicken Sie sich durch die besten Bilder.
Eagles-Premiere Zum ersten Mal in der Geschichte gewannen die Philadelphia Eagles den Super Bowl. Das Team aus Pennsylvania bezwang am Sonntag die New England Patriots mit 41:33. Klicken Sie sich durch die besten Bilder.
U.S. Bank Stadium Als Austragungsort für das größte Einzelsportevent der Welt wurde das U.S. Bank Stadium in Minneapolis ausgewählt.
Let the guys play Die Patriots reisten als Favorit nach Minneapolis. Doch bereits beim Einlaufen zeigte sich ein klarer Sympathien-Vorteil auf Seiten der Eagles.
Swoop Auch das Weißkopfseeadler-Maskottchen Swoop freute sich auf die spannendste Sportnacht des Jahres.
Nationalhymne Eine nach eigenen Angaben erkältete Pink sang im Vorfeld des Super Bowls die Nationalhymne.
Cheerleader I Die beiden Finalisten konnten sich nicht nur auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. Sowohl die Patriots...
Cheerleader II ... als auch die Eagles hatten ein eigenes Cheerleader-Team am Start. Bei teilweise minus 17 Grad Celsius sicher nicht die dankbarste Aufgabe.
Tom Brady - G.O.A.T Der Quarterback-Superstar stellte im Super Bowl einen neuen Passing-Yards-Rekord auf. Mit insgesamt 505 Yards übertraf er seine letztjährige Bestmarke (466).
Schwache Kicker Ungewohnte Schwächen zeigte dagegen Kicker Stephen Gostkowski. Der 34-Jährige setzte seinen ersten Field-Goal-Versuch aus kurzer Distanz an den Pfosten. Auch sein Gegenüber Jake Elliott vergab im wichtigsten Spiel der Saison einen Versuch.
Interception Einen Pass von Eagles-Quarterback Nick Foles konnte Alshon Jeffery nicht kontrollieren. Der Ball rutschte ihm aus der Hand und wurde von Duron Harmon abgefangen.
Touchdown Patriots Nach der Interception führte Brady sein Team zum Touchdown. James White konnte relativ ungestört bis in die Endzone der Eagles spazieren.
Grandioses Trickplay Die Eagles um Nick Foles stellten noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. Und wie! Der Quarterback täuschte an, gab das Leder ab, lief in die Endzone und fing den Pass von Trey Burton. Ein unglaublicher Schachzug.
Halbzeitshow I Zum dritten Mal nach 2001 und 2004 trat Justin Timberlake während der Halbzeitpause auf. Ein ähnlicher Eklat wie 2004 (Stichwort 'Nipplegate') blieb in diesem Jahr aus.
Halbzeitshow II Die Reaktionen der Fans und der Medien fielen dennoch nicht gut aus. Sein meist aus Playback bestehendes Programm wird wohl nicht in die Geschichte der größten Halbzeitshows eingehen.
Heißer Kampf, harte Tackels Im gesamten Spiel schepperte es immer wieder zwischen den beiden Teams. Mehrere Spieler auf beiden Seiten schieden verletzt aus.
'Gronk' on fire Rob Gronkowski fing seinen zwölften Touchdown in den diesjährigen Playoffs. Die Patriots kamen auf einen Punkt ran.
Hechtsprung ins Glück Doch schon im nächsten Drive bewies Nick Foles, dass er auch mit Druck problemlos umgehen kann. Seinen punktgenauen Pass auf Zach Ertz verwertete der Tight End spektakulär.
Die Vorentscheidung Der einzige Sack des Super Bowls brachte wenige Minuten vor Schluss die Vorentscheidung zu Gunsten der Eagles. Brandon Graham tankte sich bis zu Brady durch und schlug dem Quarterback das Leder aus der Hand.
Freude mit dem Töchterchen Nick Foles freute sich nach dem ersten Super-Bowl-Titel mit seinem kleinen Töchterchen Lily.
Ein historischer Tag Nicht nur für die Philadelphia Eagles, sondern auch für Cornerback Patrick Robinson war es der erste Triumph im Super Bowl.
Enttäuschung pur Nach der bitteren Niederlage und dem Fumble in der Schlussphase war Tom Brady sichtlich bedient. Der Superstar verpasste seinen sechsten Super-Bowl-Ring.
Des einen Freud... Während Doug Pederson seinen ersten Super-Bowl-Titel als Trainer feierte...
... ist des anderen Leid ... war die Enttäuschung bei Bill Belichick nach dem verpassten sechsten Triumph umso größer.
Da ist das Ding! Das Objekt der Begierde - die Vince Lombardi Trophy - ging beim 52. Super Bowl an die Philadelphia Eagles.
Eskalation auf den Straßen Die Eagles-Fans feierten ausgelassen auf den Straßen von Minneapolis. Blumenkübel, Straßenschilder und Co. mussten dabei dran glauben. Die Polizei rückte mit einem großen Aufgebot aus.
Abschiedsgruß Auch vor dem Beklettern eines Müllautos machten die Eagles-Anhänger keinen Halt. Das Fahrzeug wurde noch mit einem besonderen Gruß an Tom Brady verziert.