NBA: James führt die Cavaliers ins Conference-Finale

NBA: James führt die Cavaliers ins Conference-Finale
Cleveland (SID) - Angeführt von Superstar LeBron James (29 Punkte) haben die Cleveland Cavaliers das Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Gegen die im Vorfeld der Serie favorisierten Toronto Raptors setzte sich der frühere Meister mit 128:93 durch. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Best-of-seven-Serie legte Cleveland gegen das in dieser Saison beste Team der Eastern Conference einen Sweep hin.
Die Cavaliers schalteten Toronto zum dritten Mal nacheinander in den Play-offs aus. Das Weiterkommen war wegen der harschen öffentlichen Kritik an der Mannschaft während des Achtelfinalduells gegen die Indiana Pacers (4:3) besonders für James eine Genugtuung. "Meine Teamkollegen wurden lebendig begraben", beschwerte sich der 33-Jährige, der häufig als Alleinunterhalter glänzte.
Clevelands Halbfinalgegner im Kampf um die Meisterschaft wird zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers ermittelt. Die Sixers gewannen Spiel vier mit 103:92, Boston führt in der Serie nur noch mit 3:1. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag können die Celtics den Einzug ins Conference-Finale perfekt machen.