NBA: Superstar Curry feiert Comeback

NBA: Superstar Curry feiert Comeback
Hamburg (SID) - Der dreimalige Champion kam bei der 113:121-Niederlage der Golden State Warriors gegen den amtierenden Meister Toronto Raptors gleich auf 23 Punkte. Curry, zweimal wertvollster Spieler der NBA (MVP), hatte Ende Oktober einen Handbruch erlitten.
"Es fühlt sich wie der erste Schultag an, ziemlich aufregend", sagte Curry vor dem Spielbeginn. Auf dem Court zeigte der Spielmacher dann seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Distanzwurf, hatte aber auch noch einige Startschwierigkeiten.
Dem Comeback von Curry hatte nicht allein das langjährige Topteam Warriors entgegengefiebert. 2019 verloren sie die Endspielserie noch mit 2:4 gegen Toronto - nun ist Golden State, das mit Klay Thompson (Kreuzbandriss) einen weiteren Star schon lange vermisst, Letzter der Western Conference.
Auch andere Stars wie LeBron James freuten sich über die Rückkehr von Scharfschütze Curry. "Das Spiel hat dich vermisst", schrieb LeBron James, Profi von Titelanwärter Los Angeles Lakers, bei Twitter. Toronto sicherte sich unterdessen als zweites Team nach den Milwaukee Bucks das Play-off-Ticket.