Filmhit "Who Am I" soll US-Remake bekommen

"Who Am I - Kein System ist sicher" ist ein großer Erfolg für das deutsche Kino. Nun soll der Hacker-Thriller des Schweizer Regisseurs Baran Odar offenbar sogar ein Remake für den amerikanischen Markt erhalten.
Der deutsche Hacker-Thriller und Überraschungshit "Who Am I - Kein System ist sicher" scheint nicht nur hierzulande gut anzukommen. Denn wie das Online-Filmportal "Deadline" berichtet, hat sich Warner Bros. die Rechte für ein US-Remake des Films von Regisseur und Drehbuchautor Baran Odar (36, "Das letzte Schweigen" ) gesichert. Kevin McCormick ( "Gangster Squad" ) soll den Streifen demnach produzieren. Weitere Details sind bislang jedoch noch nicht bekannt geworden.
Sehen Sie jetzt auf MyVideo einen exklusiven Clip von "Who Am I - Kein System ist sicher"
Im Film schließt sich der talentierte Hacker Benjamin, gespielt von Tom Schilling (32, "Oh Boy" ), der Hacker-Bande "Clay" an, die durch ihre Aufsehen erregenden Aktionen ins Visier internationaler Fahnder gerät. Wohl auch auf Grund der aktuellen Thematik dürfte "Who Am I - Kein System ist sicher" Interesse in Hollywood geweckt haben.
Der Ende September gestartete Hacker-Streifen konnte in Deutschland bisher ähnliche Einspielergebnisse erzielen wie Hollywood-Produktionen à la "Gone Girl - Das perfekte Opfer" oder "Dracula Untold".