Bobby Brown: "Bobbi Kristina ist wach"

Ist tatsächlich ein Wunder geschehen? Bobby Brown hat nun jedenfalls vor laufenden Kameras bei einem Konzert behauptet: Seine Tochter Bobbi Kristina ist wieder aus dem Koma erwacht. Andere Quellen aus dem Familienumfeld bezweifeln das.
Seit Ende Januar schon liegt Whitney Houstons (1963-2012, "One Moment In Time") Tochter Bobbi Kristina Brown (22) im Koma. An schnelle Besserung glaubte zuletzt kaum noch einer. Aber Papa Bobby Brown hat nun dennoch bei einem Konzert eine bemerkenswerte Nachricht verkündet: "Bobby Kristina ist wach", erzählte er dem begeisterten Publikum in Dallas, Texas, wie Aufnahmen des Klatschportals "TMZ.com" zeigen.
Mehr über Bobbi Kristina Browns rätselhaften Unfall erfahren Sie auf MyVideo
Dem allgemeinen Jubel auf den Aufnahmen zum Trotz: Die Behauptung Browns könnte mit Vorsicht zu genießen sein. Alleine schon aufgrund des kleinen, zweiten Satzes, den der Musiker ( "My Prerogative") anfügte. "Sie sieht mir jetzt zu", erklärte Bobby Brown - ohne diese rätselhafte Aussage näher zu erläutern.
"Hoffen auf ein Wunder"
Anlass zum Zweifel an einer Wunderheilung geben auch die Recherchen des "People"-Magazins. Ein Familienmitglied sagte der Zeitschrift: "Soweit ich weiß, hat es keine Änderung gegeben." Die Angehörigen hofften nach wie vor auf "ein Wunder". Ein Facebook-Post, in dem Tante Tina Brown Berichten zufolge die Genesung Bobbi Kristinas feierte, ist offenbar in der Zwischenzeit wieder gelöscht worden.
Ärzte hatten bereits Ende Februar versucht, Bobbi Kristina Brown aus dem Koma zu holen. Damals wurde die Aufwachphase der Tochter von Whitney Houston allerdings wegen heftigen Krampfanfällen abgebrochen. Brown war Ende Januar bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden worden. Schon kurz danach waren angeblich nur "minimale Hirnfunktionen" festgestellt worden. Derzeit liegt sie laut "People" in einer Pflegeeinrichtung im US-Bundesstaat Georgia.
Rund um den Unfall, der Bobbi Kristina Brown an den Rand des Todes brachte, gibt es unterdessen immer noch einige Unklarheiten: Gerüchten zufolge wies Brown auffällige Gesichtsverletzungen auf. Die Polizei ermittelt in dem Fall. Eine nicht näher genannte Quelle aus dem Familienumfeld hatte erzählt, dass "auch Drogen und möglicherweise eine Verschleierung zum Entfernen von Beweismaterial" überprüft würden.