Boris Becker: Steffi, du einmalige Gräfin

Boris Becker
Boris Becker (51) ist ein großer Fan von Steffi Graf (49). Die wird am Freitag [14. Juni] ihren 50. Geburtstag feiern und kann auf eine einmalige Karriere sowie ein glückliches Familienleben stolz sein. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte gewann Steffi 22 Titel bei Grand Slams, bei den Australien Open, den French Open, US Open sowie in Wimbledon.
Es tut ein bisschen weh
Mit ihrem Mann André Agassi (49) und den gemeinsamen Kindern Jaden Gil (17) und Jaz Elle (15) wohnt die Sportlegende in Las Vegas. Zu Boris Becker, dem anderen deutschen Wunderkind des Tennis', pflegt sie ein kollegiales Verhältnis. So hat er Steffi bereits vor ihrem Geburtstag gegenüber der 'B.Z.' in den höchsten Tönen gelobt: "Ich kann jetzt unmöglich in zwei Minuten sagen, was sie alles für Deutschland und das deutsche Tennis getan hat. Man hat sie ja nicht umsonst die Gräfin genannt, weil sie einfach einmalig ist. So ein Spielerin werden wir wahrscheinlich nie wieder haben. Glückwunsch von meiner Seite, es tut ein bisschen weh, 50 zu werden, aber man kommt drüber."
Komm zurück!
Während Steffi Graf in den 90er- und 00er-Jahren regelmäßig auf Veranstaltungen und natürlich dank Werbespots im deutschen Fernsehen zu sehen war, hat sie sich mittlerweile größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Boris findet das ein bisschen schade, wie er gestehen muss, denn er vermisst seine Kollegin auf Tennis-Events: "Wir mögen uns, wir respektieren uns. Es würde mich freuen, wenn sie häufiger bei Grand Slams wäre, aber sie lebt ihr eigenes Leben."