Clooney & Alamuddin: So geht die Hochzeit des Jahres weiter

Seit Samstag ist Hollywood-Beau George Clooney unter der Haube. Die Trauung mit Amal Alamuddin war aber nicht alles: Offiziell dürfen sich die beiden erst am Montag Mann und Frau nennen, wenn sie auch standesamtlich geheiratet haben.
Eigentlich hatte sich George Clooney (53, "Gravity") eine ruhige Hochzeit gewünscht. Eigentlich... Denn nun will der Trubel kein Ende nehmen: Die Hochzeitsfeier des Hollywoodstars mit der Anwältin Amal Alamuddin (36) geht auch nach der Trauung am Samstag in Venedig weiter, denn erst heute Nachmittag wird die Ehe auch standesamtlich vollzogen. Und wie in den Tagen zuvor dürfte auch nach dem formellen Akt ordentlich gefeiert werden.
Sehen Sie in diesem Clip, was Society-Expertin Vanessa Blumhagen über Clooney und Alamuddin sagt
Bemerkenswert: Bis dato sind keine Fotos oder Videoaufnahmen der Promi-Hochzeit des Jahres an die Außenwelt gelangt. Das hat weniger etwas mit der Verschwiegenheit der Gäste, sondern eher mit dem ausgetüfteltem Sicherheitsplan des Schauspielers zu tun.
Wie das Klatsch-Portal "TMZ" berichtet, durften die Gäste ihre eigenen Telefone und Kameras am Samstag gar nicht erst mitbringen. Sie sollen stattdessen spezielle Handys erhalten haben, auf denen ein Eintritts-Code gespeichert war. Außerdem soll jeder Gast auch eine spezielle Kamera zur Hand bekommen haben, um munter Fotos der Feier zu schießen. Aber nicht für die Öffentlichkeit: Ein Code in den Geräten erlaube Clooneys Leuten den Zugriff auf die jeweiligen Fotos. Falls ein Bild an die Medien gelangen sollte, könne so auch die schuldige Person bestimmt werden. Der ganze Aufwand soll offiziell nur eine Maßnahme zum Schutz vor Hackern gewesen sein...
Am Sonntag präsentierten sich die beiden Turteltäubchen erstmals nach der Hochzeit der Öffentlichkeit: Sie verließen ihr Hotel und bestiegen ein Boot. Wohin genau die Fahrt ging? Wahrscheinlich zu den weiteren Feierlichkeiten. Wie "E!Online" berichtet, soll das Pärchen Familie und Freunde zum Essen im Hotel Cipriani eingeladen haben. Nach einem ausgelassenen Lunch soll am Abend eine Dinner-Party mit vielen Reden und einer französischen Cover-Band stattgefunden haben.
Ob der ganze Trubel und die unzähligen Paparazzi den Venezianern wohl gefallen? Ein Zaungast der sonntäglichen Bootstour erklärte "E! News": "Alle in Venedig fühlen sich geehrt, dass sie es hier getan haben. Was für ein toller Moment!"