Clooney und Co.: Diese Stars vertrauen deutschen Ärzten

George Clooney ließ sich kürzlich wegen seiner Rückenschmerzen von einem anerkannten deutschen Neurochirurgen in Solingen untersuchen. Auch diese internationalen Stars haben ihr Vertrauen bereits in deutsche Ärzte gesetzt.
Deutsche sind in aller Welt besonders für Pünktlichkeit, Organisationstalent und Effizienz bekannt - egal in welcher Branche. Kein Wunder also, dass auch deutsche Ärzte weltweit einen guten Ruf genießen. George Clooney wurde vor Kurzem in Solingen wegen seiner Rückenschmerzen untersucht und auch diese internationalen Stars wurden schon einmal von unseren Medizinern behandelt.
Sehen Sie hier kostenlos den Film "Steel Dawn" mit Patrick Swayze
Der deutsche Arzt Jonas Kuehne hat die sogenannte Kryotherapie in Amerika bekannt gemacht und betreibt in Los Angeles eine Praxis. Hierbei wird der ganze Körper - oder ein Teil des Körpers - eines Patienten stark herunter gekühlt. Bis zu rund minus 150 Grad Celsius werden die Kryo-Kammern kalt, steht auf der Homepage von Kuehne. Die Behandlung sei "belebend" heißt es, und sie helfe unter anderem bei Rheuma-, Muskel- und Gelenkschmerzen sowie bei Schlafstörungen und Stress.
Spitzensportler wie Dirk Nowitzki und Kobe Bryant ließen sich bereits behandeln, berichtete die "Welt" Anfang 2013. Auch "James Bond" -Darsteller Daniel Craig (46) und Demi Moore (51, "Striptease" ) sollen Kryo-Behandlungen durchlaufen haben. Generell seien Hollywood-Schauspieler wohl auf die Behandlungen aufmerksam geworden, "weil wir Cellulite und überflüssige Fettpolster zerstören können", erklärte Kuehne der Tageszeitung.
Auch im Kampf gegen den Krebs wandten sich bereits viele Stars an deutsche Fachmänner. 2008 kam "Dirty Dancing" -Schwarm Patrick Swayze (1952 - 2009) nach Bad Heilbrunn, um sich dort in der Leonardis-Klinik behandeln zu lassen, die auf Therapien gegen die bösartigen Tumore spezialisiert war. Auch die "Drei Engel für Charlie" -Darstellerin Farrah Fawcett (1947 - 2009) ließ sich hier behandeln.
Josef Issels, der 1998 in San Francisco verstarb, war schon zuvor eine Anlaufstelle für Krebspatienten aus aller Welt. Der deutsche Mediziner entwickelte ein alternatives Therapiekonzept, das ebenfalls der Bekämpfung des Krebses galt. Zu seinen bekanntesten Patienten am Tegernsee zählten Schauspieler Steve McQueen (1930 - 1980, "Ein Soldat steht im Regen") und Reggae-Legende Bob Marley (1945 - 1981, "Get Up Stand Up").