Die besten Werbespots der EM

Die EM ist vorbei, wir blicken auf die einfallsreichsten und emotionalsten Werbespots rund um das Turnier zurück.
Bei einem Großereignis wie der EM fahren die meisten Konzerne große Werbe-Geschütze auf. Oft werden die kreativsten Kampagnen sogar zum Kult. Dies waren die besten Werbespots zur Euro 2016!
Freenet TV
Freenet TV setzt dort an, wo die meisten Fans die Spiele schauen: Zuhause vor dem Fernseher. Dass man keine hochgefährlichen Experimente machen muss, um entspannt die EM-Highlights zu verfolgen, zeigt der Spot "Grillen im Wohnzimmer" (oben). Außerdem gibt es beim neuen Anbieter von DVB-T 2 HD auch noch die Erstjubel-Garantie!
Mars
Englische Invasion in Frankreich - dieses historische Motiv greift der Schokoriegel-Gigant augenzwinkernd auf. Englische Helden aus allen Epochen - natürlich auch die EM-Kicker - erobern durch den Ärmelkanal das europäische Festland. Dass die Invasion von bärtigen Wikingern aus Island früh gestoppt wurde, wussten die Macher da aber noch nicht...
Bet At Home
Der Wettanbieter erinnerte sich an die legendäre Strandszene aus dem Louis de Funes-Film "Der Gendarm von Saint Tropez" und drehte sie neu. Doch natürlich spielen die nackten Badenixen in der neuen Version Fußball.
Carlsberg
Statt dem Sturm auf die Bastille lässt der Bierbrauer die Fussballfans das Stade de France stürmen. Den Adligen werden die EM-Tickets weggenommen und auch Guillotinen werden genutzt - allerdings nur, um die grünen Bierflaschen zu köpfen.
Lufthansa
Nochmal England: Zwei englische Fans auf dem Weg nach Frankreich, und ausgerechnet die deutsche Airline fliegt sie dorthin. Ein Albtraum, die Anhänger der Three Lions malen sich schlimme Häme der Weltmeister aus. Am Ende sind sie überrascht vom Service und Komfort - nur ein kleiner Junge ist so gar nicht gastfreundlich.
Die EM ist vorbei - doch spätestens zur nächsten Weltmeisterschaft werden sich die Kreativen wieder etwas einfallen lassen.