Ein Engel fürs Sommermärchen: So süß sah Helene Fischer 2006 aus

Helene Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht" ist gerade in aller Ohren - sogar in der Kabine der Nationalmannschaft läuft der Song. Bei der WM vor acht Jahren war das noch anders. Aber Helene Fischer wagte damals schon die ersten Schritte im Musikbusiness. Alte Fotos zeigen, wie süß die Sängerin damals aussah.
Wie war das noch, damals vor sechs Jahren? Die Fußball-Weltmeisterschaft gastierte in Deutschland, ein Dauerhoch lag über dem Land, von Hamburg bis München wurde das Pubic Viewing erprobt - und den Hit dazu lieferte Xavier Naidoo. Nun, acht Jahre später, ist der WM-Zirkus nach Brasilien weitergezogen, das Public Viewing lebt noch. Und statt Naidoo kann nur eine den inoffiziellen Soundtrack zum schwarz-rot-goldenen Spektakel liefern: Helene Fischer (29). "Atemlos durch die Nacht" heißt es - passend zu den Temperaturen auf Brasiliens Fußballplätzen - in der Kabine der deutschen Nationalmannschaft, wie Mittelfeldmann Toni Kroos kürzlich verraten hat.
Ein Fakt, der vielleicht so manchem nicht gegenwärtig ist: Im Jahr 2006 entdeckten die Deutschen nicht nur ihre Liebe zum Nationalteam. Auch die Schlagerfrau dieses, der vergangenen und vermutlich auch der kommenden Jahre, Helene Fischer, zeigte sich erstmals auf der großen Bühne. "Von hier bis unendlich" heißt die CD, die Anfang 2006 veröffentlicht wurde. Sie hielt sich insgesamt 71 Wochen in den deutschen Charts - und verhalf Fischer zu größeren TV-Auftritten.
Von diesen denkwürdigen Fernsehmomenten gibt es Fotos. Die hat unlängst die Webseite "promipool.de" ausgegraben. Und sie zeigen, wenig überraschend, eine Helene Fischer, die vielen Fans das Herz wärmen dürfte: Als blonder Engel im weißen Kleid zeigte sich die damals 22 Jahre alte Sängerin zum Beispiel bei der "Weihnachtsshow der Volksmusik" in Chemnitz. Ein rührender Schnappschuss - wenngleich die meisten Helene-Fischer-Jünger natürlich finden werden: Die Sängerin ist über die Jahre bestenfalls noch überzeugender geworden.