Er würgte eine Frau: Emile Hirsch muss in den Knast

Der "Into The Wild"-Darsteller Emile Hirsch hat sich schuldig bekannt, auf einer Party während des Sundance Film Festivals eine Frau gewürgt zu haben. Dafür muss er nun 15 Tage ins Gefängnis.
Schauspieler Emile Hirsch (30, "Milk") muss für 15 Tage ins Gefängnis. Das berichten US-Medien übereinstimmend. Der "Into The Wild" -Darsteller habe sich schuldig bekannt, auf einer Party während des Sundance Film Festivals im vergangenen Januar eine Frau angegriffen und gewürgt zu haben, wie unter anderem auf dem Celebrity-Portal "TMZ" erklärt wird.
Hier können Sie "Into The Wild" mit Emile Hirsch auf Blu-ray bestellen
Mit seinem Schuldeingeständnis umgehe er eine längere Haftstrafe von bis zu fünf Jahren, wie es weiter heißt. Jetzt müsse er für 15 Tage in Haft, 50 Sozialstunden verrichten und eine Strafe von 4.750 US-Dollar - rund 4.300 Euro - zahlen. Hirsch hatte Daniele Bernfeld, eine Mitarbeiterin eines Filmstudios, im Januar in einen Würgegriff genommen und zu Boden geworfen. Er soll zu diesem Zeitpunkt stark angetrunken gewesen sein. Kurz nach dem Vorfall soll der Schauspieler sich aber in eine Entzugsklink begeben haben.
Im Gericht erklärte Hirsch am Montag, dass er sich nicht daran erinnern könne, was genau während des Angriffs vorgefallen sei. Sein Anwalt habe aber betont, dass der Schauspieler seit seinem Klinikaufenthalt keinen Schluck Alkohol mehr getrunken habe.