Facebook-Aufruf: Robbie Williams sucht einen Job in Deutschland

Robbie Williams sucht via Facebook einen "richtigen" Job. Seine Wunsch-Arbeitsstelle sollte möglichst bei einem deutschen Automobil-Unternehmen sein, wie er in einem Video erklärt.
Job-Suche mal anders: Robbie Williams (40, "Shame") will sich in Deutschland eine Arbeitsstelle suchen. Der britische Popsänger erklärt in einem Video auf seiner Facebook-Seite, dass er nach seiner wundervollen Gesangskarriere nun zum ersten Mal "einen richtigen" Job bevorzugen würde. "Ich bin ein jetzt ein Daddy und ich denke, es ist nur richtig, dass ich jetzt einen [Job] will."
Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Robbie Williams Song "Different"
Warum aber ausgerechnet in Deutschland. "Ich liebe dich, Deutschland. Das habe ich immer getan und das werde ich immer tun", erklärt Williams seinen Fans die Liebäugelei mit der Bundesrepublik. Seine Karriere-Möglichkeiten hat der Popstar bereits ausgiebig durchdacht: Für Fußball hält sich das ehemalige Take-That-Mitglied zu alt, für Mode zu dick. Dann habe Williams sich aber gedacht: "Deutschland hat tolle Autos - Ruft mich an!", beendet er seinen Aufruf.
Die ersten Jobangebote lassen nicht lange auf sich warten. Am schnellsten ist Mercedes-Benz: "Robbie, dein Vertrag als Social-Media-Manager für 'Mercedes-Benz Mixed Tape' wartet auf sich. Genau wie dein Firmenwagen...", schreibt der Autohersteller unter das Video. Ob das wirklich ein Zufall ist? Oder handelt es sich um ein virales PR-Spielchen? Wie das Online-Portal "Meedia" mitteilt, haben Facebook und Mercedes diesen Vorwurf auf Anfrage verneint.
Trotz Auto-Ansage versuchen auch andere Firmen ihr Glück. Der Sender Radio Energy lockt Williams mit - wie könnte es anders sein - Musik: "Eingestellt! Arbeite mit uns, wir sind lustig, wir spielen HIT MUSIC ONLY! Und wir verdreifachen das Gehalt!", schreibt der Sender wenig später. Ein weitere Interessent aus der Unterhaltungsbranche ist die Jugendzeitschrift Bravo. "Willst du dich uns anschließen?", fragt das Magazin gerade heraus. Ob Robbie Williams nun tatsächlich einen der Jobs in Deutschland annehmen will, wird die Zukunft zeigen.