Herzogin Kate: Erster offizieller Auftritt in der Schwangerschaft

Herzogin Kate meldet sich in der Öffentlichkeit zurück: Rund zwei Monate nach Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft absolvierte sie am Dienstag gemeinsam mit Ehemann Prinz William ihren ersten offiziellen Termin seit zwei Monaten. Von dem Babybauch war allerdings noch nicht viel zu sehen.
Kate Middleton (32), die Herzogin von Cambridge, hat anscheinend ihre Übelkeit größtenteils überwunden. Zusammen mit ihrem Mann Prinz William (32) begrüßte sie Tony Tan Ken Yam, den Präsidenten Singapurs, und dessen Frau Mary in England. Es war Kates erster öffentlicher Auftritt seit der Ankündigung ihrer zweiten Schwangerschaft vor gut acht Wochen. Andere offizielle Auftritte musste sie zuvor absagen. Bisher hatte sie - so wie vor der Geburt von Prinz George (1) - unter einer extremen Form der Morgenübelkeit gelitten. Dem britischen Boulevardblatt "Daily Mirror" zufolge, soll Kate dem Präsidenten und seiner Frau gesagt haben, dass "ich mich darauf gefreut habe [endlich] aus dem Haus zu kommen."
Sehen Sie hier einen Clip über Kate Middleton als Puppe
Ein königliches Bäuchlein war gleichwohl noch nicht unter Kates grauem Mantelkleid des britischen Designers Alexander McQueen zu sehen. Dazu trug sie einen passenden Hut von Jane Taylor. William und Kate trafen den Präsidenten und seine Frau für eine gemütliche Tasse Tee und offizielle Fotografien. Danach begleiteten die beiden Royals ihre Gäste zu einem privaten Mittagessen im Buckingham Palast, für das Kate sich allerdings entschuldigen ließ.
Es wird spekuliert, dass sich Kate momentan in der zwölften Schwangerschaftswoche befindet. Gestern kündigte der Palast an, dass das Paar sein zweites Kind im April 2015 erwarte. Zwar habe Kate noch mit ihrer bereits erwähnten Übelkeit zu kämpfen, aber es ginge ihr schon besser, hieß es in dem offiziellen Statement. Kates letzter offizieller Auftritt war Anfang August, bei dem sie zusammen mit Mann William und Prinz Harry (30) eine Ausstellung im Tower of London besucht hatte.