Jim Carrey "schockiert" vom Tod seiner Freundin

Hollywood-Star Jim Carrey zeigt sich vom Tod seiner Freundin Cathriona White geschockt. Der Schauspieler verabschiedet sich von ihr mit rührenden Worten.
Schauspieler Jim Carrey (53, "Der unglaubliche Burt Wonderstone") hat der Tod seiner Freundin Cathriona White schwer getroffen. Er sei "schockiert" und "zutiefst traurig", teilte der Hollywood-Star "Entertainment Tonight" mit. "Sie war eine wirklich freundliche und feinfühlige irische Blume, zu empfindlich für diesen Boden", sagte Carrey. "Es ging ihr nur darum, zu lieben und geliebt zu werden. Mein Herz ist bei ihrer Familie und ihren Freunden und allen, die sie geliebt haben. Wir sind alle wie vom Blitz getroffen."
White war am Montagabend leblos in ihrer Wohnung in Los Angeles aufgefunden worden. Als Todesursache gehen die Behörden bislang von einer Überdosis aus. Neben ihrer Leiche waren Tabletten gefunden worden. Berichten zufolge soll White einen Abschiedsbrief hinterlassen haben, weshalb die Polizei von einem Selbstmord ausgehe. In dem Brief soll White, die mit Carrey eine stürmische On/Off-Beziehung geführt hatte, von einer Trennung am 24. September berichtet haben.
Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111