Konkurrenz für "Fifty Shades of Grey": "Crossfire" auf dem Vormarsch

Erotik-Romane scheinen die neuen Vampir-Geschichten zu sein: Nach "Fifty Shades of Grey" führt jetzt die Erotik-Reihe "Crossfire" die Bestseller-Listen an.
Dass Erotik in der Gegenwartsliteratur funktioniert, ist spätestens seit "Fifty Shades of Grey" bekannt. Jetzt hat sich ein weiterer Erotik-Roman an die Spitze gekämpft: Der vierte Band der "Crossfire"-Reihe mit dem Untertitel "Hingabe" ist noch nicht auf dem Markt, aber schon auf Platz eins der Taschenbuch-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment.
Überzeugen Sie sich selbst: Hier können Sie das Buch "Crossfire. Hingabe" bestellen
Der Plot der Bücher von Sylvia Day ähnelt der "Fifty Shades"-Reihe in Bezug auf die beiden Hauptcharaktere: Ein dominanter Mann und eine liebevolle, devote Frau verlieben sich. Im vierten Teil "Crossfire. Hingabe" heiraten Gideon und Eva endlich, zweifeln aber an diesem Schritt.
Auf dem zweiten Platz der Taschenbuch-Bestsellerliste schafft es "Der Engelsbaum" der irischen Autorin Lucinda Riley. Die Protagonistin Greta Marchmont begibt sich auf Spurensuche in ihrer früheren Heimat. Platz drei fällt da thematisch etwas aus der Reihe: Timur Vermes zeichnet in seiner Hitler-Satire "Er ist wieder da" die fiktive Wiederauferstehung des Diktators.
In der Hardcover-Bestsellerliste bleibt Jeff Kinney mit "Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!" an der Spitze. Sebastian Fitzek ("Passagier 23") und Ken Follett ("Kinder der Freiheit") belegen weiterhin den zweiten und dritten Platz.