Norbert Leo Butz: "Frauen weinen nicht nur, um zu manipulieren"

"Bloodline"-Darsteller Norbert Leo Butz hat sich als Frauenversteher geoutet: In einem Interview erklärte er jetzt, warum Frauen ab und zu weinen müssen.
In der Netflix-Serie "Bloodline", spielt er einen Bootswerftbesitzer, dessen Leben von den Geheimnissen seiner Familie erschüttert wird. Im echten Leben sieht der Alltag von Schauspieler Norbert Leo Butz (49) allerdings weniger dramatisch aus. "Ich stehe total auf Haferbrei", verriet der mehrfach für seine Musical-Rollen ausgezeichnete Star im Interview mit dem Portal "The New Potato". Komplett sei sein Frühstück allerdings erst mit einem starken Kaffee.
Doch Butz hat nicht nur was die morgendliche Routine angeht, seine eigenen Überzeugungen. Im Interview zeigte er sich nämlich auch als Frauenversteher: "Männer sollten wissen, dass Frauen nicht nur weinen, um Gefühle zu manipulieren", erklärte er. "Viele Typen sind erschrocken, verwirrt oder irritiert, wenn ihre Frauen durch viele Tränen große Gefühle zeigen."
Butz zufolge sei das meist nur Energie, die raus müsse. "Es ist meine Aufgabe, den Mund zu halten, da zu sein und nicht zu versuchen, die emotionalen Erfahrungen meiner Frau oder meiner Tochter zu stoppen, zu kontrollieren oder zu überinterpretieren."