
Die schlimmsten Unfälle der Stars
Auch Promis kann es treffen: Welche dramatischen Unfälle die Stars schon hatten, zeigen wir Ihnen in unserer Bildershow.
Die schlimmsten Unfälle der Stars
Auch Promis kann es treffen: Welche dramatischen Unfälle die Stars schon hatten, zeigen wir Ihnen in unserer Bildershow.
Für einen Schreckensmoment sorgte George Clooney. Der beliebte Schauspieler war 2018 auf Sardinien mit seinem Roller unterwegs, als ein Auto plötzlich beim Abbiegen anhielt. Clooney prallte frontal auf den Mercedes und wurde über den Lenker seines Rollers in die Luft geschleudert. Er prallte auf die Windschutzscheibe des Autos und fiel danach auf die Straße. Zum Glück erlitt der Schauspieler nur leichte Verletzungen am Knie und an der Hüfte.
Anfang August 2018 erlebte Nelson Müller einen Schockmoment. Der deutsche Fernsehkoch fuhr am frühen Morgen mit seinem Sportwagen zu Dreharbeiten, als er einen plötzlichen Asthmaanfall erlitt. Er griff nach seinem Asthmaspray, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr frontal gegen eine Ampel. Der 39-Jährige zog sich schwere Prellungen am Arm zu. Doch es schien ihm schnell wieder halbwegs besser zu gehen: Das Foto zeigt den Sänger nur wenige Tage nach dem Unfall.
Sie wurde als Mitglied der Schlagerband Wolkenfrei bekannt: Vanessa Mai. Heute ist sie als Solosängerin erfolgreich. Eine Karriere, die auch körperlich sehr belastend sein kann.
Mais Auftritte sind spektakulär, mit Pyrotechnik und aufwendigen Choreographien. Bei der Probe für ein Konzert in Rostock 2018 passierte es dann.
Bei einer Hebefigur zog sich die deutsche Sängerin eine Rückenverletzung zu und verlor kurzfristig das Bewusstsein. Danach musste sie vom Notarzt künstlich beatmet werden. Mai wurde in eine orthopädische Spezialklinik eingeliefert. Die Diagnose: zu starke Belastung über einen langen Zeitraum hinweg. Dadurch wurde der extreme Druck der Wirbel auf die Bandscheibe verursacht. Durch den partiellen Druck auf Nerven und Zwerchfell bei der Hebefigur kam die Atemnot und die Bewusstseinsstörung einher. Vanessa Mai trug eine gequetschte Bandscheibe und geschädigte Rückenwirbel davon - und das Bewusstsein, in Zukunft auf die Signale ihres Körpers zu hören.
Michael Schumachers Schicksal bewegte nicht nur die Formel-1-Fans. Menschen auf der ganzen Welt nahmen Anteil. Die Homepage des Rennfahrers brach am Tag nach dem Unfall wegen Überlastung zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich "außerordentlich bestürzt" und sogar der damalige US-Präsident Bill Clinton äußerte sich. Er denke an Schumacher und bete für ihn.
Die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg war 2016 auf ihrer "Seelenbeben"-Tour in Deutschland unterwegs, als der Unfall passierte. Die aufwendigen Bühnenshows der 55-Jährigen sind gerne mit spektakulärer Pyrotechnik ausgestattet. Doch genau das wurde ihr zum Verhängnis. Durch eine Stichflamme aus einem Drachen zog sie sich schwere Verbrennungen am linken Arm und der Schulter zu.
Die Sängerin erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Erst in der Pause des Konzertes ließ sie sich behandeln. Ein Jahr später sind die Narben mit Tattoos überdeckt. Einen Traumfänger, einen Schmetterling und einen Feuervogel ließ sich Berg stechen - eine Hommage an ihren Vater, der sie als Feuerwehrmann immer beschützte.
Auch den britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran hat es bereits böse erwischt. 2017 wurde er von einem Auto angefahren, als er auf seinem Fahrrad unterwegs war. Durch den Sturz brach sich der Brite beide Handgelenke, einen Ellbogen und eine Rippe. Die geplanten Konzerte in Asien wurden daraufhin verschoben.
Eine Woche lang konnte der Sänger praktisch nichts tun. Dem Londoner Radiosender Capital FM sagte er daraufhin mit Blick auf seine Freundin: "Gott segne die Person, die mich dann baden musste..."
Viele waren live dabei, im Studio oder vor dem Fernseher. Nach dem Unfall von Samuel Koch bei der Fernsehshow "Wetten, dass ...?" im Jahr 2010 bangten Millionen Menschen mit ihm. Der Schauspieler war für eine Wette mit Sprungfedern über ihm entgegen fahrende Autos gesprungen. Zum Unfall kam es beim vierten Wagen, der von seinem Vater gesteuert wurde. Infolge des Unfalls beendete Thomas Gottschalk Ende 2011 seine Arbeit als Moderator von "Wetten, dass ...?".
Samuel Koch ist seit dem Unfall querschnittsgelähmt. Lediglich mit seinem elektrischen Rollstuhl kann er sich fortbewegen, braucht aber im alltäglichen Leben ständig Hilfe. Trotz dieses Schicksals hat der ehemalige Turner nicht aufgegeben. Er lebt sein Leben weiter und will noch einiges erreichen. Heute ist er Buchautor und vor allem Schauspieler. Auf der Bühne, sagte er, sei er durch seinen Zustand manchmal "positiv reduziert". Denn er kann nicht durch wilde Gesten von der Rolle ablenken. Stattdessen liege sein Fokus darauf, "was der Gedanke eigentlich will".
Auch in seinem Privatleben bleibt das Glück nicht lange fern. 2016 heiratete Koch seine Schauspielkollegin Elena Timpe. Die beiden hatten sich Dreharbeiten zur Fernsehserie "Sturm der Liebe" kennengelernt.
Die EX-GNTM-Kandidatin Miriam Höller arbeitete auch schon vor der Model-Show als Action- und Stunt-Model. Sie fuhr Autorennen, hing schon an den Kufen eines Hubschraubers und doch war es ein Sprung aus einem Meter Höhe, der ihr beide Füße mehrfach brach. Bei dem fatalen Fotoshooting trug die heute 34-Jährige High Heels. Das Model musste sich einer OP unterziehen. Ca. 60 Schrauben und Metallplatten fixierten ihre Füße. Damit ist die Leidensgeschichte der mutigen Blondine leider nicht zu Ende. Zwei Monate später starb ihr langjähriger Freund Hannes Arch bei einem Helikopterabsturz.
Wussten Sie das schon? Harrison Ford ist ein begeisterter Hobby-Pilot. Dass er sich da ein gefährliches Hobby ausgesucht hat, weiß der Schauspieler spätestens seit dem Jahr 2015. Als er nämlich alleine in einem Zweisitzer von einem Flugplatz in Santa Monica startete, meldete er kurz darauf einen Motorschaden. Er wollte wieder landen. Das ging allerdings schief. Bei der Bruchlandung auf einem Golfplatz streifte die Maschine einen Baum. Ford erlitt mittelschwere Verletzungen, darunter Schürfwunden und eine tiefe Schnittwunde am Kopf.
Der TV-Koch Tim Mälzer ist deutschlandweit bekannt. Als er bei den Dreharbeiten für "Joko und Klaas – Das Duell um die Welt" einen Pyrotechnik-Parcours durchquerte, soll er den Flammen zu nahe gekommen sein. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer Art Verpuffung und das Feuer soll Mälzer direkt im Gesicht erwischt haben. Trotz Schutzkleidung, Kopfbedeckung und Brandschutzpaste im Gesicht trug der 50-Jährige Verbrennungen davon.
Im August 2018 entrümpelte Markus Mörl das Haus seiner verstorbenen Mutter. Als dem Sänger ein Glastisch aus der Hand rutschte, riss dieser ihm die linke Armbeuge auf. Dabei wurde eine Arterie durchtrennt. Mörl verlor so viel Blut, dass sogar Lebensgefahr bestand. Der NDW-Star schleppte sich selbst zu einer nahe gelegenen Arztpraxis. Im Krankenhaus musste Mörl notoperiert werden.
Er wollte doch nur alle Sterne fangen! Als Peter Kraus 2017 an der ARD-Show "Spiel für dein Land" teilnahm, brach er sich die rechte Schulter. Mit vollem Körpereinsatz versuchte er mit zwei weiteren Promis auf einer Weichbodenmatte herabfallende Sterne zu fangen. Doch dann stürzte der österreichische Sänger und Schauspieler plötzlich unglücklich.
Er ist der erfolgreichste deutsche DJ: Paul van Dyk. Doch auch er zeigt, dass Erfolg und Ruhm nicht vor plötzlichen Wendungen im Leben bewahren können. Beim "A State Of Trance Festival" 2016 fiel der heute 49-Jährige aufgrund einer fehlerhaften Bühnenkonstruktion von der Bühne. Durch den sechs Meter tiefen Sturz brach sich van Dyk zweimal die Wirbelsäule, zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu und hatte mehrere Blutungen im Gehirn.
Im Krankenhaus wurde der Hörfunkmoderator in ein künstliches Koma versetzt. Er bekam nicht mit, wie eine der Blutungen auf sein Sprachzentrum drückte und beinahe auch das Kreativzentrum hätte beeinträchtigen können. Die Angst war da, dass er nie wieder Musik machen könnte. Doch nicht nur hier hatte der DJ Glück im Unglück: Es fehlten nur wenige Millimeter und er wäre querschnittsgelähmt gewesen.
Als van Dyk aus dem künstlichen Koma erwachte, konnte er weder sprechen noch laufen. Auch essen und trinken musste er neu lernen. Doch der Musikliebhaber machte rasante Fortschritte. Seine schnelle Genesung habe er seiner heutigen Ehefrau Margarita zu verdanken: „Wenn man so etwas Lebensbedrohliches erlebt, dann braucht man schon einen richtig großen Grund, um bei all den Schmerzen und bei all dem, was man da erleben muss, nicht aufzugeben. Und mit ihr hatte ich den“, so der DJ zu RTL.
Er ist als Rapper, Sänger, Musikproduzent und Modedesigner bekannt – doch wie hat das alles überhaupt angefangen? Kanye West war 2002 in einen Autounfall verwickelt, der ihn mit einer dreifachen Kieferfraktur hinterließ. Zur Heilung musste sein Kiefer mit Draht fixiert werden. Später sagte West, das Ereignis habe sein Leben verändert. Und so war es auch: Das Erlebnis verarbeitete der Rapper in seiner Debütsingle "Through The Wire" – und markierte den Anfang seiner Karriere.
Der US-amerikanische Schauspieler Miles Teller ist noch immer davon gezeichnet. 2007 zog er sich bei einem schweren Autounfall mehrere Schnittverletzungen im Gesicht zu, brach sich das Handgelenk und musste an der Schulter genäht werden. Der damals 20-Jährige verlor bei 130 Stundenkilometern die Kontrolle über sein Auto. Es überschlug sich siebenmal, Teller wurde aus dem Fenster geschleudert. Der Schauspieler sagte später, er habe alles wie in Zeitlupe erlebt. Er habe den klaren Gedanken gehabt: Menschen sterben in solchen Situationen, Menschen sterben.
Richard Hammond ist ein britischer Moderator, Autor und Journalist. Bekanntheit erlangte er durch seine Co-Moderation des Automagazins "Top Gear". Der heutige Grand-Tour-Star hatte schon einige Autounfälle in seiner Karriere, doch der schlimmste ereignete sich bei den Dreharbeiten zur neunten Staffel von "Top Gear" im Jahr 2006. Hammond beschleunigte mit einem turbinengetriebenen Dragster auf sagenhafte 464 Stundenkilometer. Dann platzte ein Vorderreifen des Wagens, er überschlug sich mehrmals. Der Moderator trug schwere Kopfverletzungen davon und kämpft noch immer mit den Auswirkungen. Er verarbeitete die Erfahrung in dem Buch "On the Edge".
Der Schauspieler Frankie Muniz hat eine außerordentliche Leidensgeschichte zu erzählen. Im Jahr 2006 durchlebte Muniz einen Crash in einem Autorennen. Er brach sich den Rücken. 2012 und 2013 hatte er mehrere kleine Schlaganfälle. In seiner gesamten Lebenszeit erlitt er bereits neun Gehirnerschütterungen. Er ist heute zwar erst 35 Jahre alt, fühle sich nach eigenen Angaben aber, als würde er im Körper eines 72-Jährigen stecken.
Die schlimmste Auswirkung seiner Verletzungen ist, dass sein Gehirn darunter gelitten hat. In Folge all dieser Vorkommnisse kann er sich kaum mehr an seine Zeit bei "Malcolm mittendrin" erinnern.
"Seiler und Speer", so heißt eine österreichische Band aus Bad Vöslau. Sie besteht aus dem Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer. Der Sänger durchlebte 2017 einen Unfall, der sein Leben veränderte. Mit seinem VW-Bus krachte der Österreicher bei einer Autobahnauffahrt gegen des Pfeiler eines Überkopfwegweisers. Erst auf der Intensivstation wachte er aus der Bewusstlosigkeit auf, während die Ärzte um sein Leben kämpften. Der Sänger erlitt schwere Gesichts- und Beinverletzungen mit mehreren Knochenbrüchen. Bernhard Speer will nun seine zweite Chance zum Leben nutzen und es seiner Familie und vor allem seinen zwei kleinen Kindern widmen.
Star-Köchin Cornelia Poletto hatte im September 2018 einen Autounfall in Hamburg. Die beliebte Köchin war demnach mit ihrem Renault Twizy in Eppendorf unterwegs, als ihr ein anderer Wagen die Vorfahrt nahm. Poletto krachte daraufhin in die Fahrerseite des Wagens. Poletto erlitt einen Kieferbruch und wurde noch am Abend des Unfalls operiert.
Jürgen Milski hat beim Training für die TV-Show "Die ProSieben Wintergames" einen Unfall erlitten. Er rutschte mit einer E-Schwalbe im Schnee aus. Der "Bild" erklärte er in einem Statement seine Verletzungen. "Bänder in der Schulter sind gerissen."