Robin Williams: Seine Kinder erben 40 Millionen Euro

Hollywood-Star Robin Williams vermachte einen Großteil seines Millionenvermögens seinen drei Kindern. Ehefrau Susan Schneider erhält den Anteil, der ihr laut Ehevertrag zusteht.
Millionen-Erbe für Zachary (31), Zelda (25) und Cody (22): Die drei Kinder des verstorbenen Hollywood-Stars Robin Williams (1951-2014, "The Birdcage" ) bekommen 50 Millionen US-Dollar (umgerechnet 40,1 Millionen Euro) aus dem Nachlass ihres Vaters. Wie die "Daily Mail" weiter meldet, gehe das aus dem Testament des Schauspielers hervor, das in der vergangenen Woche in Marin County eingereicht worden war. Verfasst haben soll es der Star demnach am 31. Januar 2011.
Auch seine dritte Ehefrau, die bis zu seinem Tod mit Williams zusammenlebte, wird gemäß dem Ehevertrag, der einen Monat vor der Hochzeit im September 2011 geschlossen worden war, vermutlich nicht leer ausgehen. Was sie bekommt und ob sie in dem Anwesen bleiben darf, ist allerdings nicht bekannt. Seine ersten beiden Scheidungen sollen den an Depressionen leidenden Schauspieler laut US-Medien rund 30 Millionen Dollar (24 Mio. Euro) gekostet haben.
Im August dieses Jahres war Williams in seinem Haus in Paradise Cay, Kalifornien, tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden wurde inoffiziell schnell ausgeschlossen. In der vergangenen Woche wurde der Tod des Filmstars von der Gerichtsmedizin auch offiziell als Suizid eingestuft.