Til Schweiger ist der "Mann des Jahres"

Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage beantwortet das Magazin "GQ" alljährlich mit seiner Auszeichnung für die "Männer des Jahres". In diesem Jahr darf sich Til Schweiger mit diesem Titel schmücken.
Mit seinem lautstarken Engagement für Flüchtlinge ist Til Schweiger (51, "Honig im Kopf") nicht nur Star der Stunde - er ist auch der "Mann des Jahres". Das findet zumindest das Männermagazin "GQ", das dem Regisseur und Schauspieler zu einem ihrer "Männer des Jahres" 2015 kürt, wie die Zeitschrift am Mittwoch mitteilte. Schweiger wird demnach in der Kategorie "Engagement" ausgezeichnet.
"GQ" kürt in jedem Jahr Männer, die sich besonders ausgezeichnet haben und verleiht ihnen bei einer großen Gala den Titel "Mann des Jahres". In diesem Jahr soll die Veranstaltung am 5. November stattfinden.
Schweiger macht sich seit Monaten für Flüchtlinge in Deutschland stark. Auf sozialen Netzwerken und in Talkshows zeigte er sich als streitbarer Aktivist und ließ seinen Worten schließlich Taten folgen, indem er die Stiftung "Til Schweiger Foundation" gründete.