Traurige Gewissheit: Malcolm Young leidet an Demenz

Bislang war nur von gesundheitlichen Problemen die Rede gewesen, nun bestätigte Malcolm Youngs Familie, dass der AC/DC-Frontmann an Demenz leidet. Der Mitbegründer der Kultband wird nicht zu der Gruppe zurückkehren.
Was schon seit einiger Zeit vermutet wird, ist nun traurige Gewissheit: Malcolm Young (61), langjähriger Frontmann der Kult-Band AC/DC, leidet an Demenz. Das bestätigte nun seine Familie in einer Mitteilung, die das Promiportal "People.com" veröffentlichte: "Malcolm leidet an Demenz, und die Familie dankt es euch, dass ihr ihre Privatsphäre respektiert." Jegliche Hoffnung der Fans auf ein mögliches Comeback des Sängers hat sich damit zerschlagen.
Wie die Band vor Kurzem verkündet hatte, wird der 61-Jährige nicht mehr zurückkehren. Im April hieß es noch, der Sänger würde aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen. Das 17. Studioalbum "Rock or Bust", das im Dezember veröffentlicht werden soll, wird das erste ohne Young sein. Er hatte die Gruppe über vier Jahrzehnte angeführt. Auf der "Rock or Bust"-Tour wird Malcolms Neffe Stevie Young den Platz seines Onkels einnehmen.