Volksmusik-Star Maxi Arland: Ehe-Aus nach sechs Jahren

Die letzten 16 Jahre haben Maxi und Andrea Arland ihr Leben miteinander verbracht, sechs davon im Bund der Ehe - doch jetzt ist die Langzeit-Liebe erloschen. Der Volksmusiker ist nach Berlin gezogen, seine Frau blieb am Chiemsee.
Zehn Jahre lebten sie in einer wilden Ehe, sechs Jahre in einer echten und jetzt ist es aus: Volksmusik-Star Maxi Arland (34, "Ein genialer Tag" ) und seine Frau Andrea (32) haben sich getrennt. "Ja, es stimmt leider", bestätigte der Blondschopf die Trennung am Mittwoch der Zeitung "Bild". Dabei galten die beiden als romantisches Vorzeige-Paar in der heilen Welt der Volksmusik: 1999 hatte er die Betriebswirtin aus Landsberg am Lech auf einem Abschlussball kennengelernt. 2009 läuteten die Hochzeitsglocken, nachdem er ihr im "Musikantenstadl" vor einem Millionenpublikum einen Antrag gemacht hatte.
"Ich brauche auch mal etwas Neues als Künstler"
Aber jetzt ist er nach Berichten der Zeitung vom gemeinsamen Häuschen-mit-Garten-Paradies im idyllischen Prien am Chiemsee ins pulsierende Berlin gezogen: "Ich mache jetzt erst mal eine Auszeit", sagte Arland weiter. "Ich brauche auch mal etwas Neues als Künstler, weil man wiederholt sich ja sonst irgendwann mal", versucht der 34-Jährige die räumliche Veränderung zu erklären.