Welcher Star ist so ergraut?

Die Moderatorin Birgit Schrowange steht zu ihrem Alter und zeigt im TV ihre Wandlung von der gefärbten Brünetten zur natürlichen Grauhaarigen.
In der neuen RTL-Show "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" werden unterschiedlichste Menschen, die ihr Leben verändern wollen, ein Jahr lang begleitet. In der ersten Folge ist die "Extra"-Moderatorin Birgit Schrowange zu Gast und erfüllt sich einen langgehegten Traum: "Heute in einem Jahr werde ich mit grauen Haaren Extra moderieren," verspricht sie in der Show. Direkt im Anschluss an die Show wird sie ihr Versprechen während der Moderation des RTL-Magazins "Extra" einlösen.
Vorab wurde bereits das erste Bild der 59-Jährigen mit grauer Bob-Frisur veröffentlicht. Mit ihrem mutigen Schritt will Birgit Schrowange allen zeigen, dass graue Haare auch bei einer Frau attraktiv sein können: "Ich färbe seit 20 Jahren meine Haare. Jetzt wollte ich einfach mal gucken, wie seh ich überhaupt aus?"
Der Weg zu ihrem neuen Ich war kein leichter, verrät sie im Interview: "Man kann sich die Haare nicht einfach grau färben, sondern muss sich die grauen Haare rauswachsen lassen. Diese Übergangsphase ist nicht einfach. Vor allem nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht, deswegen habe ich ein Jahr eine Perücke getragen, um Extra zu moderieren."