Krimi-Tipps am Samstag

Privatdetektiv "Wilsberg" (ZDF) bekommt Heiligabend überraschenden Besuch. Ein Unbekannter fordert "Sherlock" (ONE) zum Duell der Superhirne. Später führt ein Mord den "Staatsanwalt" (ZDF) in die Versicherungsbranche.
20:15 Uhr, ZDF: Wilsberg: Alle Jahre wieder
Wilsberg (Leonard Lansink) hatte sich eigentlich auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink) und Anna (Rita Russek) gefreut. Doch daraus wird wohl nichts, alle sind anders verplant oder, wie Anna, "erkrankt". Overbeck (Roland Jankowsky) wäre dabei, aber darauf kann Wilsberg gern verzichten. Ruhig wird es für Wilsberg trotzdem nicht. Eine hochschwangere Frau taucht am Morgen des 24. Dezembers im Antiquariat auf. Sie bittet Wilsberg, ihren seit Kurzem vermissten Freund Johannes aufzuspüren.
20:15 Uhr, ONE: Sherlock: Das große Spiel
Der geniale Ermittler Sherlock (Benedict Cumberbatch) kommt nicht zur Ruhe. Erst kommt es in seinem Haus zu einer gewaltigen Explosion, dann taucht sein Bruder Mycroft (Mark Gatiss) auf und bittet ihn um Hilfe. Ein Agent des MI6, der wichtige Daten eines geheimen Waffenprojekts auf einem Speicherstick mit sich führte, wurde tot aufgefunden - der Stick ist spurlos verschwunden. Wenig später erhält Sherlock eine Reihe obskurer Botschaften, in denen er von einem geheimnisvollen Verbrecher zu einer Art Duell herausgefordert wird: Der Mann hat fünf unschuldige Menschen in lebende Bomben verwandelt.
22:00 Uhr, ZDF: Der Staatsanwalt: Hackordnung
Die Versicherungskauffrau Senta Bath wird tot von Hauptkommissar Christian Schubert (Simon Eckert) aufgefunden. Bei der Durchleuchtung von Baths Agentur stößt die Polizei auf Betrugsvorwürfe. In der Wohnung des Opfers wird der Versicherungsnehmer Ernst Schlemmer (Michael Kind) gestellt, der behauptet, von Baths Firma betrogen worden zu sein. Die Ermittlungen führen Reuther (Rainer Hunold) und sein Team zu verdächtigen Personen und mysteriösen Geschäften innerhalb der Agentur.