Krimi-Tipps am Sonntag

Der mögliche Mord an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) in die Welt der Obdachlosen, während "Bella Block" (ZDFneo) mit dem Tod eines Eliteschülers konfrontiert wird. Bei "Arne Dahl" (ZDF) kommt die A-Gruppe einem Pädophilen-Ring auf die Spur.
20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Der König der Gosse
Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert stürzt von einer Brücke und überlebt schwer verletzt. Die Dresdner Ermittlerinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) treffen auf drei obdachlose Zeugen, die behaupten, Taubert sei von der Brücke geworfen worden. Taubert hat die Berberhilfe gegründet, ein Unternehmen, das sich um die Unterbringung von Obdachlosen kümmert. Er ist durch die Armen reich geworden und machte daraus auch öffentlich keinen Hehl. Die drei Obdachlosen behaupten, Tauberts Security zu sein. In letzter Zeit war er häufig bedroht worden.
20:15 Uhr, ZDFneo: Bella Block: Kurschatten
Bella Block (Hannelore Hoger) ist zur Kur an der Nordsee und versucht, sich zwischen lästigen Schlammbädern und strengen Klinikregeln zu erholen. Als sie jedoch überraschend einem einstigen Liebhaber, dem charmanten Lokaljournalisten Henning Harmsen (Matthias Habich), begegnet, wird die Kur für Bella gleich viel erträglicher. Doch dann verunglückt in einem benachbarten Internat Harmsens Neffe tödlich. Während alle an einen Unfall glauben, erwacht in Bella die Kriminalkommissarin. Sie versucht unter erschwerten Bedingungen herauszufinden, was wirklich geschehen ist.
22:00 Uhr, ZDF: Arne Dahl: Dunkelziffer
Der Polizeidirektor gibt Kerstin Holm (Malin Arvidsson) und der A-Gruppe eine neue Aufgabe: Mehrere junge Schwedinnen sind verschwunden und werden kurz darauf tot am Stadtrand von Brüssel gefunden. Der schwedische Arm einer Motorradgang scheint für die Morde verantwortlich zu sein. Als dann ein weiteres Mädchen, Lykke, während eines Schulausfluges verschwindet, wird ein schreckliches Muster deutlich. Ida und Sara werden nach Bergslagen geschickt, um eine Theorie zu Lykkes Verschwinden zu prüfen. Anscheinend hatte Lykke eine Onlinebekanntschaft, die sie dazu gebracht hat, den Schulausflug zu schwänzen.