Kult-Serie "Twin Peaks" kehrt zurück

Jetzt ist es offiziell: Die Ermittlungen im mysteriösen Städtchen Twin Peaks gehen weiter. Die beiden Serien-Schöpfer David Lynch und Mark Frost bestätigten die Produktion einer dritten Staffel.
Mit einem mysteriösen Tweet versetzten die "Twin Peaks"-Schöpfer David Lynch (68, "Lost Highway" ) und Mark Frost Fans der Mystery-Serie am Wochenende in Aufruhr, nun verkündeten die beiden das Comeback der Serie. Nach 25 Jahren soll es 2016 eine dritte Staffel von "Twin Peaks" geben, wie Lynch via Twitter ankündigte. Dazu postete er einen kurzen Trailer, in dem Hauptfigur Laura Palmer (Sheryl Lee) vor einem roten Vorhang steht, den Finger auf den Zuschauer richtet und kurz schnippt. Danach zoomt die Kamera auf das Ortsschild der fiktiven Stadt Twin Peaks.
Frischen Sie Ihre Erinnerung auf und bestellen Sie die ersten beiden Staffel von "Twin Peaks" hier
In insgesamt 29 Folgen untersuchte zwischen 1990 und 1991 FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) den Mord an Teenager Laura Palmer. "Twin Peaks" wurde unter anderem mit drei Golden Globes und zwei Emmys ausgezeichnet. Über die Jahre wuchs der Kult um die Mystery-Serie, die für viele moderne Produktion wie etwa "Lost" stilbildend war. "Diese Serie ist sozusagen ein Dankeschön an die unglaublich leidenschaftlichen Fans, die wir über die Jahre gehabt haben und die die Serie am Leben gehalten und sie an die nächste Generation weitergegeben haben", so Frost im Gespräch mit der US-Zeitschrift "Variety". Details zur Handlung oder den Protagonisten wollte er noch nicht nennen, doch werde der Zeitsprung von 25 Jahren auch in der Serie vollzogen.
Bereits am 3. Oktober befeuerten Lynch und Frost die immer wieder aufflammenden Gerüchte um ein Comeback mit den Worten: "Der Kaugummi, den ihr mögt, wird mit Stil zurückkommen!" Eine Anspielung, die sich auf die bisher letzte Episode bezog.