"Love Island": Der offizielle Starttermin steht fest

Die neue Reality-Show "Love Island" kommt im September ins deutsche Fernsehen. Dann suchen Singles vor traumhafter Kulisse nach der großen Liebe. Auch die Zuschauer können mitmischen - dank einer interaktiven App!
In Großbritannien ist die Kuppel-Show "Love Island" bereits ein großer Erfolg. Nun hat RTL II verkündet, wann der deutsche Ableger "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" über die Bildschirme flimmern wird: Der Startschuss fällt am 11. September um 20:15 Uhr! Danach wird die Reality-Show täglich um 22:15 Uhr ausgestrahlt - bis zum großen Live-Finale am 2. Oktober. Die Highlights gibt es zudem jeden Samstag bei RTL II. Doch wie funktioniert die Show?
Das Konzept
Eine Gruppe Singles zieht in eine luxuriöse Villa ein und soll sich bei herausfordernden Spielen besser kennenlernen - und im Idealfall näherkommen. Im Verlauf der Show stoßen immer wieder neue Singles dazu, die die Pärchenkonstellationen durcheinanderbringen können. Der Sender verspricht außerdem "wilde Partys" und "prickelnde Flirts". Wer Single bleibt, muss die Insel verlassen, Pärchen haben die Chance auf 50.000 Euro. Besonderer Clou: Die Zuschauer können das Geschehen maßgeblich über die interaktive "Love Island"-App beeinflussen. Welches Paar die Siegprämie am Ende einstreicht, entscheiden die Zuschauer im Live-Finale.
Wer moderiert die Show?
Moderiert wird das Ganze von Jana Ina Zarrella (40), die sich im Casting gegen Sarah Lombardi (24) durchsetzen konnte. "Mit Jana Ina konnten wir für 'Love Island' eine Moderatorin gewinnen, die wahrlich eine Expertin in Sachen Liebe ist", heißt es von Sender-Seite. Die 40-Jährige, die seit 2005 mit dem Musiker Giovanni Zarrella (39) verheiratet ist, weiß: "Den Partner fürs Leben zu finden, ist sicher eines der schönsten Dinge im Leben, da spreche ich aus Erfahrung!". Ob sie auch den "Love Island"-Teilnehmern zum Liebesglück verhelfen kann?