ProSieben verbannt "Grey's Anatomy" aus der Primetime

Das hatte sich der Privatsender ProSieben wohl anders vorgestellt: Die neue Staffel von "Grey's Anatomy" wird ab Mitte August nicht mehr zur Primetime ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Bisher konnten sich Fans der Kultserie auf einen langen Montagabend mit ihren Lieblingsstars einstellen, zeigte ProSieben die neuen Folgen doch immer gleich im Dreierpack. Damit ist ab dem 11. August zumindest zur Primetime Schluss. Der Sender setzt von da an auf einen Spielfilm, "Grey's Anatomy" startet seinen Dreierpack dann immer erst im Anschluss - zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
21. Staffel der US-Krankenhausserie
Die 21. Staffel der US-Krankenhausserie startete am 21. Juli 2025 im deutschen TV und konnte bisher nur wenige Zuschauer vor den die TV-Geräten locken. Laut dem Branchendienst "DWDL" lag der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen teilweise bei weniger als zwei Prozent - ein verheerender Wert. Die neue Staffel ist bereits seit längerem auch über das Streamingportal Disney+ abrufbar.
"Grey's Anatomy" läuft bereits seit 2005 erfolgreich im US-Fernsehen. Bisher wurden rund 450 Episoden in den 21. Staffeln produziert. In den USA ist der Hype um das Treiben in einem fiktiven Krankenhaus in Seattle hingegen ungebrochen. Im April 2025 wurde bekannt gegeben, dass auch eine 22. Staffel gedreht werden soll. Im Zentrum der Handlung stehen das Leben und die Arbeit von Dr. Meredith Grey (verkörpert durch Ellen Pompeo, 55) - trotz ihres Serienausstiegs in Staffel 19. Sie ist weiterhin in Gastauftritten zu sehen und fungiert außerdem nach wie vor als Erzählerin.
Zwischen Abschied und Comeback
Von anderen Figuren hieß es dagegen Abschied nehmen in Staffel 21. Jake Borelli (34), der seit fünf Staffeln Levi Schmitt verkörperte, sowie Midori Francis (31), die zwei Staffeln lang als Mika Yasuda zu sehen war, verließen die Serie in der 21. Staffel. Dafür dürfen sich Fans auf ein bekanntes Gesicht freuen: Nach dem Ende des Spin-offs "Seattle Firefighters" kehrt Jason George (53) alias Ben Warren dauerhaft zu "Grey's Anatomy" zurück.