Sehen Sie diese drei Top-Serien auf EntertainTV

Gleich drei erfolgreiche US-Serien stehen Telekom-Kunden jetzt zur Auswahl: "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd", "Better Things" und "Cardinal" gibt es exklusiv bei EntertainTV.
Online-Streaming-Portale haben weiter Hochkonjunktur. Und auch deutsche Anbieter sichern sich immer häufiger die heißesten Serien-Highlights aus den USA. Die Telekom hat seit Oktober gleich drei hochkarätige Importe im Programm. Auf dem hauseigenen Angebot EntertainTV gibt es "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd", "Better Things" und "Cardinal" exklusiv zu sehen - ohne Aufpreis. Aber Vorsicht: Alle drei Serien haben hohes Suchtpotenzial.
Dystopische Zukunftsvision
Mit gleich acht Emmys wurde die düstere Zukunftsvision "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" ausgezeichnet. Grundlage für die Serie ist der gleichnamige Roman aus dem Jahr 1985 der kanadischen Schriftstellerin Margaret Atwood (78). Darin wird Amerika von religiösen Fundamentalisten regiert. In dem totalitären Staat "Gilead" werden die Frauen von den Männern versklavt und unterdrückt. Durch Umweltverschmutzung und nukleare Katastrophen sind fast alle Frauen im Staat unfruchtbar geworden.
Die wenigen, die noch Nachwuchs zu Welt bringen können, leben in reichen Häusern als sogenannte Mägde und müssen den männlichen Herrschern Nachfolger gebären. Die Hauptfigur Desfred, verkörpert von Elisabeth Moss (35), ist eine dieser Mägde. Doch eines Tages erhebt sie sich und setzt sich gegen die barbarische Diktatur zur Wehr.
Alleinerziehende Mütter und ihr Alltag
Deutlich heiterer geht es in der Sitcom "Better Things" zu. Mit viel Humor und noch mehr Gefühl schildert die Serie von und mit Pamela Adlon (51) den chaotischen Alltag der alleinerziehenden Mutter Sam Fox. Sie versucht, drei Töchter, ihre Schauspielkarriere und ihr Liebesleben irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Bereits der Plot der ersten Folge verspricht viele Lacher und seltsame Situationen, als Sams älteste Tochter sie plötzlich bittet, ihr Marihuana zu besorgen.
In "Better Things" verarbeitet Adlon ihre eigenen Erfahrungen als alleinerziehende Mutter. In den USA wird die erste Staffel bereits von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen mit jeder Menge Lob überhäuft. Vor allem dafür, dass die neue Serie den Alltag so ehrlich und charmant auf die Schippe nimmt.
Der Kommissar mit dem dunklen Geheimnis
In der Krimi-Serie "Cardinal" verschwindet ein 13-jähriges Mädchen mitten im kanadischen Winter. Der einzige, der an einen Mord glaubt, ist der zwielichtige Polizeikommissar John Cardinal, gespielt von Billy Campbell (58). Erst Monate später wird die Leiche des Mädchens gefunden - eingefroren in einem alten Stollen. Der erfahrene Cardinal nimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall wieder auf und kommt schnell auf die Spur eines Serienmörders.
Doch: Auch er selbst hat eine nicht ganz astreine Vergangenheit. Deshalb ermittelt seine Partnerin Lisa Delorme, verkörpert von Karin Vanasse (34), heimlich gegen Cardinal. Die Story der ersten Staffel basiert auf dem Krimi "Forty Words For Sorrow" des kanadischen Schriftstellers Giles Blunt (65). Neben der äußerst spannenden Geschichte, punktet die Serie unter anderem auch mit der atemberaubenden kanadischen Winterlandschaft.